Ebay Nein Danke !!

Toxitoy

Ensign
Hab mal wieder so richtig Glück gehabt !!!
Ebay das Land der Träume für alle die glauben was tolles für wenig Geld zu bekommen.
Hab zweimal was gekauft und hab zweimal die Goldene Ar...karte gezogen.
Hab eine wunderschöne Geforce FX 5800 Ultra ersteigert für den halben Preis.
Vor ca 3 monaten . Auf die Karte wart ich heute noch!! Ebay Kundenschutz hatt bestimmt viel mit dem Verkäufer zu tun . Es stellte sich raus er hatt sie mehrmals verkauft. Echt nett !
Die 2te A....karte eine tolle Ati Radeon 9700 Pro . Sie kam sehr schnell.
Blos das der Lüfter schon lange nicht mehr das tat was er eigendlich machen sollte. SICH DREHEN.
Vermutung liegt nah das sie dadurch durchgebrannt war und fiese Bildfehler macht.
Also tun wir sie bei Ebay rein und irgendein Doofer steht schon morgens auf und kauft meinen Schrott
Meine frage is jetzt hatt jemand von euch auch schon solche erfarungen gemacht und wenn ja welche ?? Wäre interresant welche zu hören. Ich sag mir persönlich nie wieder eine Graka bei Ebay. DANKE

ebay ist sowas wie ein gluecksspiel ... nur mit der umgekehrten wahrscheinlich.
normalerweise gehen die geschaefte gut und alles klappt recht fix.

das ist so. natuerlich ist das nicht immer so. hab da auch mal nen betrag von 325€ an einen betrueger verloren, falls es dich troestet.

Ebay ist mittlerweile ein Einarmiger-Bandit! Wie schon gesagt ist es ein Glücksspiel welches auch mal derb in die Hose gehen kann!

Deswegen nie COmputerkomponenten bei Ebay kaufen, das geht immer schief.....zb. mit Verpackungen.

Vielviele Sachen habt ihr denn bei eBay ver-, bzw. gekauft?

Also ich kauf fast wöchentlich bei eBay ein, auch Computerkomponenten (jedoch meistens nich für mich ;) ), und das schon seit 2 Jahren, ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme, sogar als mal ein Typ das Paket an eine falsche Adresse gesendet hat. Er hat sich drum gekümmert und alles kam bei mir an.

freut mich fuer dich.

ca. 8-9/10 transaktionen gehen bei ebay voellig problemlos.

manchmal nervt der gegenueber, manchmal nervt er durch Weigerung auf beantworten von eMails ...

Also ich steigere auch regelmäßig bei Ebay, hab auch schon Computerhardware gesteigert, wie z.b. Brenner, Ram usw.

Mann muss halt auf die Bewertungen und so kucken, oft kauf ich auch günstig bei Ebay obwohl es Geschäfte sind!

Und Leute für was gibt es den Treuhandservice? Der is ja auch nicht schlecht, dann bekommt man jedenfalls schonmal die Ware ;)

mfg
h@mster

dumm nur, dass das vll. 1/10 anbieten.

Ich weiß garnicht was das hier soll? Jeder sollte doch wissen das bei ebay was schief gehen kann. Hört oder liest man doch andauernd. Und wer das Risiko nicht eingehen will, der sollte da nichts kaufen. Oder wenigstens sollte man sich über seinen gegenüber informieren (Bewertungen u.s.w.). Hat er von 100 schon 5 oder mehr negative, bietet man halt nicht und wartet bis einer dabei ist der weniger oder keine negative Bewertung hat. Oder ihr fragt hier im Forum nach den Sachen die ihr braucht. Und bei teuren Sachen bietet man sowieso nur, wenn der Treuhandservice angeboten wird.

Hi!

Ich kaufe auch des öftern bei eBay und verkaufe dort auch gelegentlich. Hatte bis jetzt von ca. 35 Transaktionen 2 mal Pech. Vor kurzem hatte ich bei einem "Profi" 2 USB Bluettoth Adabter bestellt und bezahl, es kam jedoch nur einer an. Es war keine Kontaktaufnahme möglich. Naja 22 € fürn Ar***. Ich schaue vorher mir immer genau die Bewertungen an und er hatte über 6000 positive und ca. 150 negative. Ich dachte, dass ich auch Glück haben werde, aber das war dann wohl doch nix.

Vor einigen Wochen habe ich dann eine e-Mail von einem Kunden bekommen, der ebenfalls bei ihm was ersteigert hat und es bis heute nicht erhalten hat. Er hat bereits bei Gericht ausgesagt und eventuell muss ich das auch bald tun. Er hat einige Adressen von anderen betroffenen Kunden bekommen und wir hoffen, dass wir jetzt gemeinsam was gegen den Verkäufer unternehmen können.

Greetz MAKRU

Ich hatte bei Ebay erst einmal Pech. Aufpassen bei billigen Artikeln, die groß sind, wo der Paketversand schon mit beim Überweisen drin ist und dann das Paket per Nachnahme kommt...der Verkäufer hat sich logischerweise nie wieder gemeldet...

Meldet der Verkäufer sich nicht mehr, mit Anwalt und Strafanzeige drohen, wirkt ab und zu mal Wunder :) . Teure Gegenstände würde ich nie bei Ebay kaufen...wär mir viel zu riskant(zumindest nicht von privat).

naja ich hatte noch nie probleme mit ebay obwohl ich des öfteren pc komponenten dort kaufe. zum beispiel meine gf4ti4200 von albatrom mit 128mb is von ebay, war noch der kaufbeleg mit garantie etc dabei und perfekt verpackt.

man muss halt drauf achten dass der verkäufer 100% positive bewertungen hat (falls eine oder zwei negativ sind sollte man sie durchlesen un dann entscheiden).

zum nichtbeantworten von mails, meinem vater isses mal passiert dass der gmx spamfilter über ne woche lang ein paar ebay-käufer mails ausgesondert hat. und da er mit nem mailproggy arbeitet hat ers garnich bemerkt :rolleyes:
teilweise nich einfach das den käufern klarzumachen...

Original erstellt von Toxitoy
Hab mal wieder so richtig Glück gehabt !!!
Ebay das Land der Träume für alle die glauben was tolles für wenig Geld zu bekommen.
Hab zweimal was gekauft und hab zweimal die Goldene Ar...karte gezogen.
Hab eine wunderschöne Geforce FX 5800 Ultra ersteigert für den halben Preis.
Vor ca 3 monaten . Auf die Karte wart ich heute noch!! Ebay Kundenschutz hatt bestimmt viel mit dem Verkäufer zu tun . Es stellte sich raus er hatt sie mehrmals verkauft. Echt nett !
Die 2te A....karte eine tolle Ati Radeon 9700 Pro . Sie kam sehr schnell.
Blos das der Lüfter schon lange nicht mehr das tat was er eigendlich machen sollte. SICH DREHEN.
Vermutung liegt nah das sie dadurch durchgebrannt war und fiese Bildfehler macht.
Also tun wir sie bei Ebay rein und irgendein Doofer steht schon morgens auf und kauft meinen Schrott
Meine frage is jetzt hatt jemand von euch auch schon solche erfarungen gemacht und wenn ja welche ?? Wäre interresant welche zu hören. Ich sag mir persönlich nie wieder eine Graka bei Ebay. DANKE
Also, ich hatte noch nie Probs mit ebay, habe immer alles so bekommen wie ich es wollte!

Ich hatte auch noch nie probleme mit ebay. Die leute vergessen das kleingedruckte zu lesen oder auch vergessen die in die Bewertung reinzugucken was es so ein typ ist und wieviel gute Punkte er/sie hat.

Ich hoffe das sowas mit nicht passiert aber man kann nie wissen oder...

Ich biete/kaufe bei E-Bay grundsätzlich nur von offensichtlichen Privatanbietern, deren Auftreten mir seriös und vertrauenswürdig vorkommt. Das hat bisher immder gut funktioniert.

Wer bei Angeboten wie letztens gesehen zuschlägt ist selbt schuld:
- Irgendwo gab es BF 1942 in großer Stückzahl als angebliches Original aus Thailand. Das da mit hoher wahrscheinlichkeit Raubkopierer hintendran stehen, sollt jedem klar sein!
- Oder irgendwelche AMD Durons, die angeblich vorselektiert sind und deshalb bis auf das Niveau eines 2600+ hochgetaktet werden können sollen. Das riecht doch nach Betrug!

Fazit: Ein wenig gesundes Mißtrauen und etwas Vernunft sollten ausreichen, um i.d.R. nicht auf die Nase zu fallen.

Hallo!

Bislang hab ich noch nicht allzu viel bei ebay ersteigert und immer nur Sachen bis max. 20?, alles drüber raus ist mir zu riskant.
Hat aber bis jetzt immer wunderbar geklappt, ich hab bislang noch keine Probleme gehabt.

Eddie

Also ich hab schon 40 Auktionen hinter mir & habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht!

Egal ob Grafikkarte, CPUs, etc.

Immer auf die Bewertungen achten

ich (v)ersteigere bei One Two Sold, einem österreichischen Auktionshaus

1. wird dort nicht so viel Schundluder betrieben
2. kann man bei Problemen schneller handeln, da alles im eigenen Land praktiziert wird

Hab bei e-bay noch nie probs gehabt. Hab ein Fahrrad für meine Tochter ersteigert und muss sagen das die Ware echt top ist und sauschnell bei mir war. Und das war nicht nur mit dem Fahrrad so. Ausserdem kann man auch echte Schnäppchen machen. Z.b. hab ich jetzt Rennradbremsen von shimano für 13,50€ ersteigert die normalerweise 100€ kosten.

Zurück
Oben