Ebay Nein Danke !!

kennen wir auch !!!

hallo erstmal...das mit ebay kennen wir auch ausser das wir nicht so sone große arschkarte gezogen haben wie du...wir haben schon oft gekauft und verkauft, aber nie für große summen...haben sogar immer glück gehabt (fahrrad, autoradio...war super qualität und günstig).....haben einpaar schuhe ersteigert, sofort bezahlt und warten heute noch und das ist schon einpaar monate her..der typ wurde von ebay rausgeschmissen.......
also wenn du etwas ersteigerst mach lieber ein barzahlung bei übergabe oder überweise es an ebay und wenn du die ware hast schickt ebay das geld weiter an den verkäufer, dann ist eine sicherheit für beide seiten....
viel glück beim nächsten mal
liebe grüße die kati

als käufer hatte ich bisher wohl glück liegt auch mit daran das ich mehr verkaufe und wenn ich kauf dann gewiss keine hardware.
es kam öfters vor das sich leute einfach nich gemeldet haben nachdem die auktion beendet war oder das packete die per nachnahme verschickt wurden einfach nicht vom käufer von der poststelle abgeholt wurden. viele ziehen ihre gebote auch ohne gravierende gründe zurück um ein schnäppchen mit ihrem zweit account daraus zu machen .... ebay sollte generell härter durchgreifen und sich mehr für betroffene einsetzen so das nich alles an einem hängenbleibt.

naja zum glück hats mich noch nich so krass derbe erwischt hoffe das es so bleibt ;)

Ich habe zwar noch keine lange Ebay-Historie, aber habe schon eine Riesenpappnase dabei gehabt.

Habe mein Handy (inkl. Verpackung, Doku, Zubehör) versteigert und hatte bei den Versandbedingungen angegeben:

Versand nur nach Deutschland. Nur als versichertes Paket.

Natürlich hatte ich als Käufer einen "Spezialisten" aus Wien an der Hand. Soweit mir bekannt ist, gehört Wien seit 1945 nicht mehr zu Deutschland aber was solls. :rolleyes:

Der Spaß höre aber ganz schnell auf, als ich dem Käufer klar gemacht habe, das ich zwar gerne das Paket nach Wien versende, aber das der Versand trotzdem beim versicherten Paket bleibt. Und ein Paket nach Österreich kostet nunmal 16,50 EUR.

Die Emails hättet ihr mal lesen sollen die daraufhin gekommen sind.

Zitat:
"Wenn es in den nächsten 24 Stunden keine Antwort von Ihnen bekomme und das mit den 10,20 Eur Versand nicht in Ordnung geht bin ich gezwunden gegen sie eine Anzeige wegen Verkaufbetruges einzureichen!
Natürlich wird dann auch Ebay davon in informiert und gegen sie Anzeige erstatten!"

Sehr spaßig auch diese Emails:
"Wissen sie ich will das Handy nicht für mich sondern für meinen Schwager der gibt mir fürs Handy leider keine EUR xx sonder max xxx Eur (und das ist schon viel!)

Können Sie das Handy per Einschreibebriefschicken kostet es EUR 10,20 schicken. Bei und hier in Österreich kostet ein Eingeschriebenes Paket bis 2kg 11,- EUR."

Mein spontaner Gedanke hierzu: Ich weiß nicht wie die Handys in Österreich aussehen, aber meins paßt definitv nicht in einen Briefumschlag :D

Oder auch:
"Bei dem Artikel 33463xxxx haben sie soeinen abgeschriebenen Schwachsinn geschrieben. Egal was sie da schreiben solange sie es über ebay machen MÜSSEN Sie Garantie/(Herstellergarantie) geben!"

Und das sind noch die harmloseren. Dieser Stil zog sich immer weiter hin, bis ich Ebay über diesen Herren informiert habe und Herrn x aus Wien darauf hinweis, dass seine Emails auch nach österreicheschem Gesetz durchaus einen Straftatbestand darstellen.

Leider ist das Ganze noch nicht ausgestanden, mal schauen was noch so kommt :(

Die anderen Auktionen verliefen allerdings absolut reibungslos und es hat alles prima funktioniert.

CU

TermyD

P.S. Nein, die Rechtschreibfehler in den Zitaten sind original so !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben