eBay PC System - Was stimmt daran nicht?

CubeID schrieb:
edit: hab was gefunden, was bissl spanisch an der sache ist .... das konto auf welches man überweisen soll läuft unter Tony Ortmann, das profil in ebay heißt heinrich_helbig. könnte man irgendwie wetten dass der account gehackt ist...

Gehackt? 0_o :freak:

Das Konto ist neu man!

Und hier ich hab was gefunden was nicht seriös ist!

Angemeldet als "gewerblich" und hat keine AGB's bzw. nen shop!

Na dämmerts oder leuchtet es Euch nicht ein!

Also nicht kaufen!

@Blade1988 In Thüringen wenn mich nich alles Täuscht.

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt?!

Das Angebot wirkt vollkommen seriös, macht einen professionellen Eindruck und gibt keinen Anlaß für Unkenrufe ...

Und daß er 27 dieser PCs hat, zeigt doch deutlich, daß er es ernst meint - Profi halt. Irgendwann muß man ja mal anfangen, die wahren Preise an den Endverbraucher weiterzureichen und nicht immer noch das große Geld daran verdienen ...

Was mir allerdings auffällt ist die Tatsache (unter anderem), daß die angegebene Bankleitzahl nicht der Deutschen Bank, sondern der Dresdner Bank gehört. Auch der unversicherte Versand - für einen gewerblichen Verkäufer mehr als ungewöhnlich - ist ein Hinweis auf unlautere Machenschaften. Und steht bei Zahlungsmöglichkeiten nicht "Überweisung +", wenn die Daten von Ebay verifiziert wurden?

Die Ironie bitte nicht überlesen

Zuletzt bearbeitet:
Blade1988 schrieb:
Artikelstandort: Jena in Deutschland wo isn das bitte :rolleyes:

im osten :D
ne also bitte die beiden gtx´e kosten zusammen schon um die 1000€.... entweder hat jemand zu viel oder zuwenig geld. ^^

lol .... kauf da bloß ned
is schon extrem sowas .. Sollte ebay doch eigentlich auffallen oder ?
vllt. machma mal ne cb weite aktion jeder vom Forum der in ebay is meldet des ! Vielleicht fällts ebay dann auf oder beachtet die "ebyaner" :D

das ist definitiv ein betrüger!

BLZ

82080000
DRESDNER BANK
99402 WEIMAR

aber in der Auktion steht:

Tony Ortmann
Deutsche Bank
Ktn: 0353418200
BLZ:82080000

FINGER WEG!

Habs eben auch gemeldet bei Ebay.

Wäre nett wenn ihr es alle melden würdet, soweit ich weiss werden Artikel die mehrmals gemeldet wurden mit höherer Priorität bearbeitet.

Link: http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html

Unzulässige Angebote - > Angebote mit möglicherweise betrüg. Absichten
-> Angebot möglicherweise uneriös ....

In die Beschreibung kurz packen, dass die Komponenten sonst ca. 2000-3000 Euro kosten würden.

Der DAU der den Artikel sonst gekauf hätte und im Voraus bezahlt würde es euch danken !!!

EDIT: WICHTIG: Der Typ bietet ca. 20 von den Systemen an !!! Überlege mir gerade alle zu kaufen, dann muss er 500 Euro eBay Gebührn latzen :-)
Ne, mal im Ernst, meldet bitte alle mal irgend eins von den Sytemen. Ich hoffe heute abend steht "nicht registriertes Mitglied" hinter seinem namen

Zuletzt bearbeitet:
Leute, er hat einen Ebay-Shop. Alle images sind so verlinkt, als ob er ein zweites Konto mit einem Shop hat.

Habs auch mal gemeldet.

Ich wette, sein Konto wird noch heute von Ebay geschlossen.

gemeldet ! außerdem habe ich einen Link mit diesem thread hier dazugeschrieben :D
vllt. wird eBay darauf aufmerksam (dieser betrüger :evillol: )

Echt die Härte! Was ich nicht verstehe, wie kann jemand mit 0 Bewertungen, der kein geprüftes Mitglied ist überhaupt was zum Sofortkauf reinsetzen ?

McIntel schrieb:
Leute, er hat einen Ebay-Shop.

Wie kommst du darauf, dass er einen Ebay-Shop hat?
Wie Ceesa unter Post #14 bereits dargestellt hat, sind die Informationen über den Computer von dem Ebay-Shop Nostra aus Österreich kopiert.

Von mir ist auch ne Meldung an eBay raus.
Nur schade, dass man da keine Rückmeldung bekommt, fällt ja unter Datenschutz etc. Wär mal interessant zu wissen, was draus wird.

Hier noch die Artikelnummern für die nächsten die melden wollen:

120092407639,120092410926,120092411440,120092411819,120092412270,120092413020,120092413880,120092414939,120092415558,120092417025,120092418453,120092419194,120092423098

braucht man die nicht alle einzeln an zu geben :D In der letzten ist ein Leerzeichen, das bekomme ich nicht weg, müsst ihr nach dem einfügen manuell machen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, warum nur an EBAY melden? Ist ja doch sooo offensichtlich (insbesondere das Kopieren des Artikeltextes aus einer anderen Auktion), dass man sich doch auch direkt an die Polizei wenden könnte, oder sehe ich das falsch?

Wo wir alle fleißig Meldung machen, könnte auch einen E-Mail an den Urherber des Angebotes (den seriösen Anbieter) nicht schaden:

kontakt@nostra.at ... mit dem Hinweis auf das unseriöse Angebot (floschmanns Artikelnummern)

Ich bin mir sicher, dass Nostra nicht nur ein größeres Interesse hat, sondern auch mehr Gewicht bei Ebay.

Und wenn der arme Mann nun der Weihnachtsmann ist, der dieses Jahr einfach nur ein bischen früher dran ist und sich's zusammen mit dem Osterhasen und der Zahnfee zur Aufgabe gemacht hat, den armen Gamern und Leitungsjägern in diesem Land das Leben zu versüßen?

Vielleicht ist dann ja auch noch für die "ärmeren" Autofahrer unter uns ein Ferrari für 3000€ drin?

{Hab's natürlich auch gemeldet}

Vor allem wird ein Gewerbetreibender die Angelegenheit nicht als Bagatelle abtun, sondern wahrscheinlich direkt rechtliche Schritte einleiten.

Zurück
Oben