Ebay Problem...

Ich geh mal stark davon aus das der TV versichert versendet wurde. Wenn er die Fernbedienung vergisst und nachschicken muss ist das wohl eher sein Problem und er hat Sorge dafür zu Tragen das das Teil ankommt..

Ich würde das mit dem Nachforschungsauftrag versuchen oder mal freundlich bei Medion anfragen ob es eine Möglichkeit gibt von denen Ersatz zu bekommen.
 
Mit dem "Originalfernbedienung" oder nicht, ist alles viel zu unsicher. Du hast ein Bild mit eingestellt. Die Aufmachung der Anzeige ist dazu geeignet, daß der Käufer davon ausgehen kann, einen Fernseher in fast originalem Zustand zu bekommen.

Du hast Fehler gemacht, Du mußt dafür gerade stehen.

Übrigens, ist das Bild bestimmt nicht Original sondern "geklaut". Du solltest Dir wenigstens die Mühe machen, eigene Bilder einzustellen, auch wenn das nur selten abgemahnt wird (hier liegen die Rechte offensichtlich bei Medion).
 
@ TE

Hast Du bei dem Paketdienst mal nachgefragt, ob die evtl. ohne Nummer was machen können ? Bei mir war es möglich (DHL) so den nötigen Nachweis zu liefern. Ein EBay Käufer hatte angeblich von mir die Nachlieferung nicht bekommen. Und siehe da, das Paket wurde abgegeben (er war selber der Empfänger). Einfach mal bei dem Paketdienst anrufen und nachfragen.

Greets

P.s. nur mal allg. wer ist denn in der Nachweisepflicht ? Der Verkäufer oder der Empfänger ?
 
Gut ich werde das mit der Nachforschung ausprobieren.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.
 
P.s. nur mal allg. wer ist denn in der Nachweisepflicht ? Der Verkäufer oder der Empfänger ?

Wenn unversichert versendet wurde und der Käufer drauf hingewiesen wurde dann ist der Käufer schuld. Wenn versichert versendet wurde und du es nachweisen kanns dann ist der Packetdienst dran wenn es den wirklich nicht angekommen ist.
 
Der Käufer ist genau dann "schuld", wenn der Verkäufer den Versand des Päckchens schlüssig nachweisen kann. Was, im Gegensatz zu einem Paket, nicht ganz so einfach ist.
 
Wie ich bereits sagte, der vorherige Käufer wollte den Fernseher nicht mehr, und wir einigten uns auf ein gegenseitiges Bewerten. Ich weiß es ist nich sonderlich klug und dumm, aber hey.

Und es gibt Neuigkeiten.

Der Käufer hat den Fall beim Kundenservice gemeldet. Und es wurde kein Verschulden auf beiden Seiten festgestellt.

In der E-mail steht auch noch das ich dem Käufer nichts Erstatten muss.
Falls mir einige nicht glauben, ich kann euch gerne ein Foto zur verfügung bereitstellen.

Endlich ist es vorbei :)
 
Glückwunsch.:)
 
Also wenn der Kundenservice die selben Infos hatte wie wir hier, kann ich nicht verstehen wie die zu dem Schluss kommen dich würde kein Verschulden treffen. Du schuldest dem Käufer eine original Fernbedienung und den versicherten Versand dieser. Hast du die Fernbedienung unversichert versendet oder kannst den versicherten Versand nicht nachweisen, kann der Käufer sie weiterhin von dir fordern oder vom Vertrag zurücktreten. Ich würde dem Käufer raten die Sache mit der Aussage vom Kundenservice nicht als erledigt zu betrachten. Vermutlich haben die nur kurz mit nem halben Auge drüber geschaut und wollten das einfach schnell vom Tisch haben.
 
@motzfrosch

Es stand in der Beschreibung nichts von einer Originalen Fernbedienung, und nachweisen das ich es verschickt habe kann ich es auch, indem ich eine Nachforschung anstelle.

Ich hab dem Käufer auch eine Fernbedienung angeboten, aber dieser wollte nicht...
 
Dann musst du noch noch gucken, wie die die neg. Bewertung wieder losbekommst...
 
Also bitte, dass in der Artikelbeschreibung das Wort "original" nicht auftaucht ist doch nun wirklich mal ne billige Ausrede. Selbstverständlich kann der Käufer von der zum Fernseher passenden original Medion Fernbedienung ausgehen. Da braucht man eigentlich nicht weiter drüber zu diskutieren.

Und wenn du ohne Einlieferungsbeleg/Sendungsnummer einen Nachforschungsauftrag stellen kannst (was mich wundern würde), dann mach das doch. Wenn das VERSICHERTE Paket verloren gegangen ist, ersetzt ja die Post den Schaden. Scheitert die Inanspruchnahme der Versandversicherung daran, dass du den Einlieferungsbeleg verbummelt hast, geht das auf deine Kappe. Ebenso, wenn du sie als unversichertes Päckchen versendet hast, da du versicherten Versand schuldest.
 
wie wärs wenn du mal bei der post anrufst und nachfragst wie die sundungsverfolgungsnummer heißt ? ;-) einfach zur postfiliale gehen und den absender ( das bist du ) inkl. ausweisen und den empfänger angeben und der computer zeigt dir die sendungsid an :-) ! oder einfach mal über dhl.de die hotline anrufen und nachfragen ggf. einen nachforschungsauftrag erteilen ( kostenlos ) ,falls diese deine sendungs id nicht finden können .

außerdem bist du kein unternehmen, dass für die schäden oder verschwindengehen von sendungen haftet ,wenn sie ware an den käufer senden. sondern du bist ein privatverkäufer. wenn was mit der post schief geht, dann soll er sich gefälligst selbst drum kümmern ^^ hauptsache ist aber erstmal nur, dass du die sendungsnummer auftreibst ;-)

wenn du die sendungsid nicht kriegen kannst ,aber einen nachforschungsauftrag durchführen willst, dann musst du dem käufer sagen, dass er sich bis zu 2 monate gedulden muss und er WIRD WARTEN müssen und gleichzeitig wirst du höchstwahrscheinlich als "rache" eine rachebewertung kriegen ;-) aber wen juckts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits sagte, der vorherige Käufer wollte den Fernseher nicht mehr, und wir einigten uns auf ein gegenseitiges Bewerten. Ich weiß es ist nich sonderlich klug und dumm, aber hey.

Da hat dann wohl der damalige Käufer
aus Dankabarkeit nicht nur bewertet... sondern gleich...
bei dem neu eingestellten (um den es jetzt geht)
wieder gepusht.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&item=170608718868

Wenn man pusht...
sollte man nicht bewerten!!

Der Käufer hat den Fall beim Kundenservice gemeldet. Und es wurde kein Verschulden auf beiden Seiten festgestellt.


negative ist ja jetzt auch da

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=arben.2972&&_trksid=p4340.l2560&iid=170608718868&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso du als Verkäufer die Geduld verlierst, nur weil ein Käufer auf sein Ihm zustehendes Recht besteht, ist nicht nachvollziehbar. Biete Ihm einen Preisnachlass in Höhe einer Gebrauchten Medion-Ersatz-Fernbedienung an, und berichte dann, ob der Käufer zufrieden ist.



Viele Grüße,

cody
 
Zurück
Oben