Ich finde es auch eine Schweinerei, wenn man selber nicht wideruft.
Den der Verkäufer hat bei den Kauf Kosten, und die bekommt er nur zurück, wenn der Käufer den Artikel widerruft, oder der Verkäufer einen Fall eröffnet wegen nichtbezahlen eines Artikels. (was dann aber auch mehr Zeit in Anspruch nimmt, da der Verkäufer ja erstmal eine Frist abwarten muss, mit Anmahnen ect..)
Ich verkaufe zwar sehr selten etwas bei Ebay, aber auch ich habe schon sowelche Spezialisten gehabt, die einen Artikel kaufen, melden sich noch an, es direkt abzuholen, man bleibt extra noch zu Hause, und dann kommt kein Schwein und er meldet sich auch nie wieder und beantwortet auch keine Mails.
Ich kaufe auch öfters bei Ebay, und wenn ich im Nachhinein merke, okay, das Teil gibt es woanders doch günstiger, oder ausversehen doppelt bestellt, mache ich auch ein Widerruf. Ist zwar selten, aber bis jetzt hat alles auch immer anstandslos geklappt.
Sowas sollte doch wohl selbstverständlich sein, als die Sache auszusitzen, in der Zeit hätte der Verkäufer den Artikel ja auch wieder verkaufen können.
100% positive Bewertungen in über 10 Jahren sprechen Bände.
Bei der Bewertungstatistik haben sogar schon Verkäufer vor Bezahlen eines Artikels versand.