eBay: Sonderaktion kann nicht aktiviert werden

SteigerMP

Banned
Hallo,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt gibt es für heute eine neue eBay Aktion (1€ Verkaufsprovision). Nun habe ich einige Angebote erstellt und sehe jetzt in meinem Verkaufscenter dass die Angebote nicht unter der Sonderaktion eingestellt wurden obwohl ich mich an die Bedingungen gehalten habe. :mad:

Ich habe unbegrenzt viele Möglichkeiten, Angeboten kostenlos einzustellen. Diese Aktion ist aktiv und kann nicht deaktiviert werden und blockiert damit alles.

Habt ihr auch das Problem oder habt ihr einen Tipp wie ich diese Aktion deaktivieren kann?

Wofür hat eBay einen Kundenservice? Ruf da an und schildere dein Problem!

Hallo,

das kostenlos einstellen ist standardmäßig für jeden aktiv und kein Problem. Hast du die Aktion auch vorher freigeschaltet? Das ist zuvor zwingend notwendig. Danach sollten beim Verkaufen links unten bei Sonderaktionen zwei Aktionen stehen: 1. Einstellen ist immer gratis und 2. Heute ist Verkaufstag.

Falls das nicht da steht, solltest du deine Auktionen rausnehmen, die Aktion aktivieren und dann nochmal probieren. Ansonsten Ebay-Forum oder Support.

Gruß

Ah ok. Ich dachte die kostenlos einstellen Aktion hatte ich irgendwann mal aktiviert da ich des Öfteren an solchen Sonderaktionen teilnehme aber nie wirklich auf die Rechnung geachtet habe.

Als ich gestern auf eBay -> Verkaufen ging sah ich nach etwas Scrollen nach unten die beiden Sonderaktionen (kostenlos einstellen + die Aktion von gestern).
Blöderweise wurden schnell Gebote abgegeben so dass ich die Auktionen nicht zurückziehen konnte/beenden ohne weitere Konsequenzen zu befürchten.

Dann werde ich den eBay Support kontaktieren. Ich dachte das wäre eine Masche von eBay von der hier auch der ein oder andere betroffen ist.

Ich hatte vorhin mit eBay telefoniert. Es soll wohl ein "Problem" vorliegen dass der Rabatt erst nach dem Verkauf des Artikel gewährt wird. Daher wurden die eingestellten Artikel auch nicht der Sonderaktion zugeordnet. Abwarten. :)

Zurück
Oben