Wiedergabe leise und "schlecht", wenn Mikrofon aktiviert ist (Bluetooth Headset)

Max8260

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
124
Hallo zusammen,

mit meinem Corsair HS70 Bluetooth Headset habe ich ein paar komische Wiedergabeprobleme, wenn das Mikrofon aktiv ist.

Sound von z.B. Spielen (das Problem hab ich u. a. in Bf2042 und GTA 5) schwankt in der Lautstärke hin und her, und klingt allgemein deutlich schlechter - als würde man den Sound mit einem qualitativ eher bescheidenen, dumpfen Mikrofon aufgenommen haben, irgendwie kann ich das nicht besser beschreiben.

In Battlefield 2042 hab ich das Problem immer, wenn das Mikrofon in Windows aktiviert ist. Wenn ich das Mikrofon deaktiviere, habe ich das Problem nicht mehr. In GTA 5 habe ich das Problem z.B. gerade, wenn ich im Discord telefoniere.

VoIP in den jeweiligen Spielen habe ich deaktiviert.

Woran kann das liegen bzw. was muss evtl. eingestellt werden?

System:
Windows 11 22000.493
Asus Rog Strix B450-F Gaming mit aktuellen Treibern
Gigabyte WB-1733D-I WLAN / BT Karte mit aktuellen Treibern

Danke für Eure Hilfe
Max
 
Nennt sich Handsfree Modus, der schaltet sich ein, wenn das Mikrofon aktiv ist.
 
Max8260 schrieb:
Kann man das denn deaktivieren?
Schön wärs, ne das ist leider eine Restriktion von BT, für Gaming (Guter Stereoton und gleichzeitig Mikrofon und latenzarm) ist BT nicht geeignet.
 
Zurück
Oben