UPS Sendungsverfolgung

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.481
Ich habe mal ne doofe frage: Ist UPS so inkompetent wie es mir gerade den Anschein macht oder habe ich anscheinend nur Murphies Law mal wieder bestätigt.

also ich habe etwas im Europäischen Ausland bestellt die ausschließlich Lieferungen mit UPS anbieten.
Ich zahle fast 30 € Porto für UPS extra ca. 10€ extra damit es nach hause geliefert wird.
Ich bekomme eine Email und eine SMS von UPS dass mein Paket heute im Zeitfenster von 16:15-18:15 geliefert wird. Also gehe ich exta etwas früher nach hause um Pünktlich um 16:00 zuhause zu sein, damit ich mein Paket in empfang nehmen kann.
Ich komme Zuhause an und klicke in der Email auf Sendungsdetails, in der Hoffnung, ggf noch eine exaktere Aussage zu bekommen, als 16:15-18:15 (wobei das ja schon zugegeben ein gutes Zeitfenster ist)

Das Online Tool sagt mir, dass der heutige Zustellversuch erfolglos war, weil ich um 9:10-11:10 nicht zuhause anzutreffen war. Wenn ich auf Sendungsdetails gehe, sehe ich dass um 13:09 ein Zustellversuch erfolglos war

Das lässt mich schon etwas zweifeln, hat UPS seine Zeitfenster nicht im Griff? warum geben sie mir ein 2h Zeitfenster wenn sie sich nicht mal ansatzweise daran halten? Ist das nur bei mir so gewesen?

wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich heute Home Office gemacht und wäre da gewesen, aber nachdem das Fenster am Abend angegeben war, habe ich das eben nicht gemacht!

Wie sind eure Erfahrungen mit UPS in letzter Zeit? bin ich eine Ausnahme? besteht die Chance, dass die Lieferung doch noch im Fenster bis 18:15 ankommt?

gruß
Pyrukar
 
Pyrukar schrieb:
Ist das nur bei mir so gewesen?
Nein. Auch dienstlich meide ich UPS wie der Teufel das Weihwasser, wo es nur eben geht.

Wenn ich sehe das ich privat ein Paket mit UPS bekomme, brauche ich gar nicht erst versuchen pünktlich daheim zu sein. Es gibt eh keinen Zustellversuch, sondern wird in irgendeinen UPS-"Servicepunkt" am Arsch der Heide eingelagert, wo ich es mir dann abholen darf.
 
Pyrukar schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen mit UPS in letzter Zeit? bin ich eine Ausnahme?
UPS ist meiner Meinung nach für B2B der mit Abstand beste und zuverlässigste Frachtführer. Wir versenden mit DHL, Fedex, TNT, UPS und diversen Speditionen, hatten aber auch schon GLS und transflex im Boot. Keiner der genannten kann B2B mit UPS mithalten.
Allerdings ist UPS nicht auf die Belange von Privatkunden ausgerichtet. Hier verkacken sie auf fast kompletter Linie.
Auch die Online B2B Tools z.b. für Gelangensbestätigungen sind grauenvoll.

Am schlimmsten ist, dass man das Paket bzw. dessen Zustellung erst nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch "steuern" darf, also umleiten zum Nachbar, neuer Zustelltag oder Einlagerung... und dass man dafür einen Account braucht, den man vorher per Brief(!) authentifizieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
h00bi schrieb:
und dass man dafür einen Account braucht, den man vorher per Brief(!) authentifizieren muss.
Das fand ich auch sehr amüsant, dass solche Klimmzüge nötig sind 😁
 
Ist doch bei DHL und Co nicht anders, das Fenster verschiebt sich dynamisch. Wenn etwas wichtig ist und du die Möglichkeit zum Home Office hast, immer zuhause bleiben. Egal welcher Dienstleister.
 
Das Fenster verschiebt sich dynamisch… :D ( nicht bei UPS )
Heute liefert UPS ein Austauschgerät von Dyson an mich.. per SMS war angekündigt 9:15-12:15h
wer war nicht da? UPS.
laut Sendungsverfolgung jetzt bis zum Ende des Arbeitstags… dynamisch ist da nichts.
Und vorher hieß es auch in der Sendungsverfolgung 9:15h - 12:15h.

Edit: um 13:59h war UPS dann da
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
ich finde es halt absolut bescheuert, dass sie ein 2h zeitfenster angeben und dann irgendwann komplett anders kommen. und na ja 10€ mehr für lieferung frei haus ... ich finde da kann man schon ein bisschen was erwarten. Aber offensichtlich sieht das UPS anders. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich als Adresse direkt das Büro angegeben in dem ich arbeite ... das wäre auch von meinem Chef akzeptiert gewesen, aber wenn sie dann halt wirklich erst um 18 Uhr gekommen wären hätte ich halt gekotzt :(
 
Zurück
Oben