Ebay Verkäufer möchte Artikel zurück

Das Thema scheint für den Ersteller ja durch zu sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Viper0201 schrieb:
Da es ja nicht mein Problem ist, dass er sie falsch inseriert hat.
ohmsl schrieb:
Persönlich würde ich jedoch versuchen, mich mit dem Verkäufer zu einigen und ihm ggf. noch einen kleinen Betrag anbieten, da er einen höherwertigen Artikel geliefert hat.
Bin noch am Lesen, aber hast du mal ebay eingeschaltet, ob die da helfen können?
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Das ist tatsächlich nicht richtig. Es gibt zu solchen Fällen inzwischen viele Urteile und damit auch ständige Rechtsprechung, die immer genau eins besagt: Bilder und Text einer (eBay-)Auktion gehören untrennbar zusammen und bilden immer eine gesammtheitliche Artikelbeschreibung. Bei Widersprüchen ist es nicht möglich, sich nur auf die Bilder oder nur auf den Text zu berufen. Man muss bei Widersprüchen zwischen Bild und Text immer von einer fehlerhaften Artikelbeschreibung ausgehen.
Wie sieht es denn aus, wenn der Verkäufer Objekt XY anbietet, aber Fotos von zwei Objekten drinnen hat?
Hatte bei ebay jetzt nur gesehen, das einer die HMS Warspite als Modell angeboten hatte, aber noch ein Foto von einem deutschen Kreuzer mit eingestellt.
Ergänzung ()

NasterX21 schrieb:
Im Zweifel hat der Verkäufer ja mit Absicht die Beschreibung falsch gemacht - damit er in einem Fall des "zu günstigen Verkaufs", einen Rückzieher machen kann.
Ja, einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon.
Günstig eine XFX Karte geschossen, und am letzten Tag des möglichen Lieferdatums kam nur eine Mail, das der Verkäufer den Kauf rückgängig gemacht hatte.
Ärgerlich da es eine Sonder Edition war, die bei mir im SLI laufen sollte und dem Verkäufer anscheinend der Preis nicht gepasst hat.
Es wurde halt Null auf Mails geantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben