Ebay verkauf Ausland

Posent

Lt. Commander
Hallo. Verkaufe einige höherwertige Artikel gerade bei Ebay und es melden sich viele Leute aus dem Ausland (lange Ebay Kunden und meines Erachtens echte + gute Bewertungen). Die Kunden können per Paypal oder Lastschrift bezahlen.

Muss ich irgend was beachten wenn ich den Artikel ins Ausland verkaufe ? Gehe ich irgend ein Risiko ein wenn ich vorher das Geld bekomme ?

Yiasmat

Commodore
Und? Du bekommst das Geld vorher. Und denn? Denn würde Ich mich bei Paypal melden das der Artikel beschädigt und defekt ankam und schon hast Du dein Geld nicht mehr und der Käufer hat den Artikel + Geld und da beide Arten der Bezahlung Lastschrift sind ist es ein leichtes beides zurück zu holen und Dich zu betrügen. Denn Bewertungen kann man fälschen. Wenn Du so leichtgläubig dich von Bewertungen leiten lässt denn mach.

Denkst Du echt die melden sich weil sie es kaufen wollen? Gibt es den Artikel in ihrem Land nicht? Aber verkauf ruhig. Nur heul hinterher nicht rum das Du betrogen worden bist. Sondern denk mal vorher nach und nutze die normale Überweisung als Zahlungsart. Ist wohl das sicherste Zahlungsmittel denn hier können die ihr Geld nicht wieder zurück holen.

Anno

Lt. Commander
Frage dich: Warum sollte jemand aus dem Ausland so stark an deinem Artikel interessiert sein, dass er dafür deutlich höhere Versandkosten in Kauf nimmt? (+ längere Lieferzeit)
Die Ebay-Konten können auch geklaut sein und haben deshalb so viele Bewertungen.

Käufer aus dem Ausland hab ich bei Ebay direkt ausgeschlossen. Ebenfalls Käufer mit schlechten Bewertungen und welche mit Einträgen wegen nicht bezahlter Artikel.

Heelix

Lt. Commander
Selbst eine vorab Überweisung bietet dir keine Sicherheit.
Der gute alte 3 Personen Betrug, du bist die Ware los und dein Geld wird dir auch wieder genommen.

ThomasK_7

Commodore
Das Risiko sind paypal und Lastschrift als Deine Zahlungsbedingungen.
Ich habe schon erfolgreich an mehrere Ausländer über ebay-Auktionsplattform verkauft, biete aber grundsätzlich nur Vorkasse an, außer bei Kleinbeträgen bis 10 Euro, da schicke ich die Ware auch schon mal vorab zu.