Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend alle Beisammen, ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich bei ebay etwas per paypal kauferschutz gekauft. Nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr seid 4 wochen. Wen ich jetzt per paypal das geld zurück fordern will und derjenige 0 euro auf dem paypal konto hat bekomm ich dan trotzdem mein geld wieder? Ist der dan im minus?
Ich meine, dass PayPal dann dafür aufkommt, zumindest vorerst, dass du dein Geld direkt bekommst, und PayPal sich später darum kümmert, dass sie das Geld wieder vom Verkäufer bekommen.
Ja, PayPal holt sich das Geld vom Verkäufer zurück. Der Käuferschutz würde ja keinen Sinn ergeben, wenn der Verkäufer einfach mal sein PayPal-Konto leerräumt und der Käufer somit das Nachsehen hätte.
Und wie ist das wen ich ihm jetzt einfach geld sende bzw er mir ne Rechnung sendet gibt's da auch kauferschutz und wird das da genauso gehandhabt? Ist das nicht riskant für paypal? Könnte ja einer für 10000 Sachen verkaufen sich auszahlen lassen und sich dan aus dem Staub machen
Musst du nicht gerade bei ebay erst mal angeben, dass du den Artikel erhalten hast? PayPal agiert hier doch als Treuhänder, d.h. du zahlst Geld an Paypal, die sagen dem Händler 'Geld ist da, kannst verschicken', dann wiederum sagst du Paypal wenn's angekommen ist 'Atikel ist da', woraufhin die das Geld dem Händler auszahlen.
Bei Paypal gibt's aber mittlerweile auch schon verschiedene Zahlungsarten, sodass ich das jetzt auch nicht alles überblicke.
Warum allerdings solltest du ihm jetzt Geld senden und über welche Plattform überhaupt?