Ebene vergrößern (GIMP)

ludwigm

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
184
Ich habe mit GIMP einen Plan erstellt, der jetzt aber nach links erweitert werden muss. Ich habe versucht die entsprechende Ebene mit Rechtsklick -> Ebenengröße zu erweitern. Wenn ich jetzt einen testweise einen schwarzen Strich aus dem bereits vorhandnen Bereich in den vergrößerten Bereich male, ist dieser nur in dem zuvor existierenden Bereich sichtbar (siehe Bild).
Woran kann es liegen?
Wie kann ich die Zeichenfläche für eine bestehende Ebene vergrößern?

Gruß Ludwig
 

Anhänge

  • gimp.png
    gimp.png
    15,2 KB · Aufrufe: 176
Moin,
Rechtsklick auf die Ebene -> Ebene auf Bildgröße.

Funktioniert das?
 
Die ebenengrösse ist so gross wie die Bildgrösse ist. Du kannst die Bildgrösse ändern oder rechts/links/oben/unten/gesamt erweitern, damit werden die Ebenen auch vergrössert oder erweitert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters und ludwigm
Danke @chrigu ! Unter dem Menüpunkt Leinwandgröße konnte ich das gewüschte Ergebnis erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Zurück
Oben