Ebook als Hörbuch erstellen ?

Mike2022a

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
17
Hallo Liebe Forummitglieder, ich habe eine Frage an Euch und zwar : Gibt es die Möglichkeit mit einer Software ein Ebook als Hörbuch zu erstellen ? Kann auch was kosten ! Ich würde mich freuen von Euch zu hören ! Vielen Dank und alles Gute ! Gruß Michi
 
Ist die Frage, was für dich als Hörbuch durchgeht. Zum Vorlesen von Texten gibt es viel an Software, aber das kommt von der Betonung halt 0 an einen Menschen ran. Emotionen werden damit ziemlich untergehen.
 
Also... so richtig easy wird das nicht. Text-to-Speech Programme gibt es zwar, aber die sind halt komplett emotions- und kontextlos. Das wird kein Hörgenuss.
 
Einige e-Book Reader bieten eine Vorlese Funktion an, beispielsweise PocketBook Touch HD 3.

Wie gut oder schlecht oder gar wie natürlich diese Funktion ist, kann ich dir nicht beantworten.
 
Hallo zusammen , ja ich habe schon eine Software zum vorlesen von Texten und zwar den MWS Reader 5 ! Den finde ich recht gut ! Aber kann man mit dieser Software auch ein Hörbuch erstellen ? Weiß das jemand von Euch ? Ich denke ein Hörbuch besteht nur aus einer Mp3 Datei ? Habe ich da recht ? Also brauche ich eine Software Text-to-Speech, oder ? Sorry für diese dumme Frage, ich kenne mich nicht so aus damit ! Danke für Eure Antworten ! Gruß Michi
 
Danke ! Was vor Jahren gewesen ist, hat sich sicher jetzt verbessert ! Es gibt viele neue Techniken ! Gruß Michi
 
Zurück
Oben