Moinsen,
generell kann man hier jetz offtopic rennen wie man mag, ich denke ich habe jetzt erstmal genug feedback um zu einer für mich passenden lösung zu gelangen,danke schon mal dafür

so am rande, ich hab mir wohl auch einen semischweren malör geleistet --> hab gestern abend erstmal den realtec hd blub treiber installiert. so lange war irgend son default microsoft treiber drauf (lappi is bedingt durch ssd einbau frisch installiert).
das bringt jetzt durchaus schon mal was mehr klang, wobei es nach wie vor nicht 100% das ist, was ich mir so vorstelle was da eig. raus kommen soll.
gerade die lautstärke (z.b. in winamp)... na ja... hätte sone karte in dem bezug auch noch möglichkeiten,was rauszuholen?
so denn, muss ich auch noch den ein oder anderen comment von Kani zitiren^^(bestimmt auch teils off topic, aber is ja mein fred =) )
was denkst du denn wie die Creativebox aussieht, bzw. sich anfühlt .
ich denke ... eigentlich...besser? zumindest die optik lässt mich der creative schon mal mehr vertrauen entgegen bringen. und die optik lässt mich auch schon ein bischen auf die haptik schließen.
ehr bezogen auf das X-Fi Surround 5.1 Pro, die kleine mobile variante ist halt ein einfacher usb stick aus plaste(vermut). das ganze natürlich mit vorbehalt, das bewerte ich bisher an hand des guten marketing von creative(schööööne bilder).
würdet ihr mir nach wie vor die behringer empfehlen? ich werde das gefühl nicht los, dass ich einfach nicht in der zielgruppe von denen lieg:
bietet halt keine "Gamer"-Spielereien an, sondern grundsolide Studiotechnik.
Man muss halt auf Spielereien wie EAX und 5.1 verzichten..
ja, ich falle auch stark auf diese deklaration "gaming" und der damit verbundenen marketing welle rein... aber behringer will mir glaube garnichts verkaufen. allein die optik... nun ja... das ist... halt... nech? wisst ihr was ich meine?^^
ich habe mich auch alternativ zu den steelseries für das beyerdynamics mmx 300 interessiert, aber da war einfach der preis zu heavy(ist ja teurer als meine festplatte O.o).
Hrm, du würdest gerne zocken, hast dir aber leider 'n Laptop aufschwätzen lassen?
nein, 1. ich
würde nicht, ich zocke wirklich

2. ich hätte mir alternativ mindestens 3 desktop systeme kaufen müssen. abgesehen vom preis, der dann nicht mehr günstiger als das notebook ist, hätte ich auch probleme, die daten etc. zu syncen. wir leben zwar mittlerweile in der cloud, aber so weit sind wir dann doch leider noch nicht.
kurz um, die entscheidung auf ein notebook ist schon sehr bewusst und bedacht gefallen(bin sowohl beruflich als auch priv. sehr viel unterwegs).
Wert sind die vielleicht 30€.
ich hab mehr ausgegeben

wo gibts die für 30?^^ spaß bei seite, mir sind die lauschers ihren preis wert --> preiswert
zu guter letzt, was ist der unterschied zwischen sound und klang? O.o
ich vermute ich wähle wirklich die option mit dem anus :/
machen die creative und asus alle sonen virtuellen 5.1 sound/klang? und merke ich einen unterschied ob da nun 16bit oder 24bit spezifiziert sind? wenn ja, in wie fern? is das das spektrum an klängen, die die karte darstellen kann? so wie das bei farbtiefen ist? oder was soll diese angabe bedeuten?
soa... ich hoffe ich hab hier nichts zu spitz geschrieben, soll alles halbwegs sachlich sein, werds aber gleich nochmal überlesen^^