Ebook Reader App gesucht

C

can320

Gast
Ich suche eine "normale" ebook Reader App für Android. Bisher habe ich "Foxit PDF", "Ebook Reader (ebooks.com)" und "Moon+ reader" getestet. Diese Apps gefallen mir nicht (Foxit spring mit Verzögerung von Seite zu Seite und die andere app sorgt für "scrollfehler"). Teils versuchen sie beim Seitenwechsel die nächste Seite am Display auszurichten statt einen flüssigen Übergang zwischen verschiedenen Seiten zu ermöglichen. Da ich im Store nicht jede App, die möglicherweise Nutzerdaten abgreift ausprobieren möchte frage ich hier.

Gesucht wird:
  • Normaler Dateibrowser, um die Dateien auf dem Phone zu finden
  • Einfaches und flüssiges zoomen und "scrollen" mittels Display (so wie man es kennt, ohne Lags und komische "Sprünge")
  • PDF Format und vielleicht paar ebook formate
  • Ich lese nur paar ebooks/pdfs, welche ich selbst auf das Phone kopiere, mehr ist auch nicht nötig.

  • Kostenlos
  • Ohne "störende" Werbung
  • Ohne Registrierung
  • Ohne klauen der ebooks in deren Cloud
  • Mit möglichst wenig unnötigen Berechtigungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze persönlich die Kindle App von Amazon und bin damit sehr zufrieden. Afaik kann man da auch eigene ebooks/pdfs hochladen. Wiederspricht dann allerdings deinem Punkt der Cloud.
 
Ich nutze Moon+ Reader, fand ich bisher am angenehmsten und dürfte die meisten Deiner Punkte erfüllen.
 
Der Tipp mit f-droid war gut. Habe dort diverse apps getestet. Im "PDF Viewer Plus" kann ich pdf Dateien sehr fließend "wischen" und zoomen, ohne Ruckeln und ohne nervige Sprünge bei Seitenübergängen. (Habe dazu evtl. erst die Optionen einstellen müssen)
 
Zurück
Oben