Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ebook Reader für EPUB bis 150€
- Ersteller jackson2
- Erstellt am
Thagor
Lt. Junior Grade
Sony PRS-T1 http://geizhals.at/de/691312 für 129€
du kannst auch versuchen eine gebrauchten der Vorgängergeneration zu bekommen ich hab selber einen PRS-650. Abzuraten wäre bei einem gebrauchten Sony von der PRS-300/600 Generation weil das Display spiegelt wie Hölle.
du kannst auch versuchen eine gebrauchten der Vorgängergeneration zu bekommen ich hab selber einen PRS-650. Abzuraten wäre bei einem gebrauchten Sony von der PRS-300/600 Generation weil das Display spiegelt wie Hölle.
Ich stand auch vor diesem Problem und hab mich für den Kobo Touch entschieden.
Kobo Touch
Finde das Hochglanzgehäuse vom Sony schlecht, ansonsten geben sich beide Geräte nicht viel. Einen direkten Vergleich kannst du im Media Markt machen, die haben beide Geräte dort.
Kobo Touch
Finde das Hochglanzgehäuse vom Sony schlecht, ansonsten geben sich beide Geräte nicht viel. Einen direkten Vergleich kannst du im Media Markt machen, die haben beide Geräte dort.
micha2
Banned
ich glaube da bist du doch mit diesem teil besser bedient:http://geizhals.at/de/634167
sylvieblck
Cadet 4th Year
hab mich letztes Jahr im November für den Sony PRS-T1 entschieden. Hatte beim Kauf auch gelesen dass das glänzende Gehäuse beim lesen stören würde - kann ich so nicht bestätigen. Ist vielleicht Ansichtssache aber obwohl ich bei sowas relativ empfindlich bin stört mich das überhaupt nicht... bin mit dem Reader wunschlos glücklich.
garfield36
Lieutenant
Abgesehen davon gibt es diverse Hüllen, die ohnedies den größten Teil der Umrahmung des Readers bedecken.
Amr0d
Captain
Was spricht gegen einen Kindle in Kombination mit Calibre und Amazon Cloud? Wäre zumindest 50 Euro günstiger.
mit Calibre wandelst du die Bücher um und die Dateien kannst du an die von Amazon bereitgestellte Email Adresse schicken und sie landen direkt auf dem Kindle.
mit Calibre wandelst du die Bücher um und die Dateien kannst du an die von Amazon bereitgestellte Email Adresse schicken und sie landen direkt auf dem Kindle.
garfield36
Lieutenant
Wäre mir neu, dass das mit Büchern mit DRM funktioniert.
Amr0d
Captain
Ja DRM ist bisschen doof. Da gibt es aber auch Tools zum entfernen.
Man muss halt abwägen wieviele DRM Bücher man hat oder ob einem der Aufwand das ganze Wert ist. Ich mag den Kindle weil er nen schönes Display hat und der Akku extrem lange hält. Neuerdings kann ich auch Inhalte per Mail an meinen Kindle senden.
Wenn der TE jetzt natürlich 90% DRM Bücher hat würde ich mir persönlich jetzt die Mühe nicht machen ausser vielleicht wenn ich in Zukunft dann DRM freie Sachen kaufe.
Man muss halt abwägen wieviele DRM Bücher man hat oder ob einem der Aufwand das ganze Wert ist. Ich mag den Kindle weil er nen schönes Display hat und der Akku extrem lange hält. Neuerdings kann ich auch Inhalte per Mail an meinen Kindle senden.
Wenn der TE jetzt natürlich 90% DRM Bücher hat würde ich mir persönlich jetzt die Mühe nicht machen ausser vielleicht wenn ich in Zukunft dann DRM freie Sachen kaufe.
garfield36
Lieutenant
Die erwähnten Tools sind aber nicht ganz l...l, oder?
Amr0d
Captain
Die Tools sind sicherlich legal, stellt sich nur die Frage ob das entfernen erlaubt ist oder nicht. Darauf kann ich aber nicht näher eingehen da ich das nicht nutze.
Prinzipiell gibt es die Möglichkeit ja Text zu markieren und ihn per copy paste an die Amazon Email zu schicken. So landet das ganze auch auf dem Kindle.
Also Möglichkeiten gibt es genug. Ist halt nur die Frage ob man sich die Arbeit mit dem DRM machen möchte.
Vorteil wäre das man einen Reader hat der auch bisschen mehr Zukunft hat als die Dinger von Weltbild und wie sie alle heißen.
Akku hält ebenfalls sehr lange (Bei Benutzung ca. 1 Monat)
Und dank Apps für iOS, PC, MAC und Android kann ich meine Bücher auch an jedem Ort lesen, selbst wenn ich den Kindle mal nicht dabei haben sollte.
Prinzipiell gibt es die Möglichkeit ja Text zu markieren und ihn per copy paste an die Amazon Email zu schicken. So landet das ganze auch auf dem Kindle.
Also Möglichkeiten gibt es genug. Ist halt nur die Frage ob man sich die Arbeit mit dem DRM machen möchte.
Vorteil wäre das man einen Reader hat der auch bisschen mehr Zukunft hat als die Dinger von Weltbild und wie sie alle heißen.
Akku hält ebenfalls sehr lange (Bei Benutzung ca. 1 Monat)
Und dank Apps für iOS, PC, MAC und Android kann ich meine Bücher auch an jedem Ort lesen, selbst wenn ich den Kindle mal nicht dabei haben sollte.
garfield36
Lieutenant
Es muss ja nicht gerade ein Reader von Weltbild sein. Ich habe mir den Sony PRS-T1 zugelegt weil ich damit halt Bücher im ePUB-Format kaufen UND lesen kann. Damit bin ich nicht auf Amazon angewiesen.