Ebook reader

swarley10

Banned
Hallo liebe Computerbase Community,

ich habe eine Frage und zwar würde ich mir gerne den Kindle von Amazon kaufen.
Könnte ihr mir alternativen aufzeigen, die eventuell Sinnvoll sind, wenn man z.B ein offenes System verwenden möchte, dass alles ohne Probleme etc. anzeigt? Auch im Bezug auf DRM-Geschichten, da sich meine Freundin bereits einige Ebooks gekauft hat, und ich die gerne auf meinem Kindle haben würde, also 1-2.

ich ahbe ein Pocket Book touch lux 3 hier beim weihanchtsgewinnspiel gewonnen und damit eigentlich sehr zufrieden. Habe allerdings auch keinen Vergleich

Aber man kann doch epub datein ins Kindleformat formatieren oder?

Der Kindle liest mobi, das sich aus einem epub erzeugen lässt. Mit Calibre sollte das kein Problem sein. Zumindest benutze ich das mit meinem Kindle Touch so seit 2011.
Der Kindle hat die bekannten Nachteile einer relativ geschlossenen Plattform, jedoch lässt er sich auch ganz gut offline betreiben und ist damit nicht weniger schlecht als andere Reader.

Den Touch Lux 3 hat meine Freundin auch und kann nur gutes Berichten. Ich selbst habe einen Kobo Glo HD. Auch ganz gut. Leider knarzt der doch recht viel. Das ist aber auch so mit mein einziger Kritikpunkt.

Also wenn man sowieso bei Amazon einkauft, stört es meiner Meinung nach nicht, wenn man an das System gebunden ist (Möglichkeit zur Umwandlung gibt es ja).
Ich habe einen Kindle Paperwhite und bin mit dem super zufrieden und würde den jederzeit weiterempfehlen.

Zurück
Oben