Bericht EC1-CW im Hands-on: Drei kabellose Zowie-Mäuse funken besonders stark

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Lange Zeit galten Mäuse von Zowie in der E-Sport-Szene als nahezu alternativlose Wahl. Die Evolution hin zu kabellosen Gaming-Mäusen aber verschlief die Peripherie-Marke von BenQ – bis jetzt: Mit drei funkenden Modellen der EC-Serie wagt sich Zowie ins Neuland. ComputerBase konnte sich bereits einen Eindruck verschaffen.

Zum Bericht: EC1-CW im Hands-on: Drei kabellose Zowie-Mäuse funken besonders stark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, Michael vdMaas, McTheRipper und eine weitere Person
Hab die normale mit Kabel also EC1-C und merke das Kabel nicht. Irgendwie will ich so wenig wie möglich kabellos haben, da weiß ich einfach es läuft und brauch nicht auf den Akku achten.
Trotzdem natürlich toll, für Leute die endlich Zowie Mäuse ohne Kabel nutzen möchten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae, robosaurus, cpnkolibri und 2 andere
Preis, typisch Zowie.
Der "Mausmarkt" hat sich seit der Einführung dieser Zowie Mausformen drastisch verändert...
Wer es ausgeben möchte, gerne. An Alternativen mangelt es ja nicht, im Gegensatz zum GPU Markt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88, schlangski, JackA und 5 andere
Als Linkshänder hat man echts nichts mehr zu Lachen...
Entweder nur für Rechtshänder, oder symmetrisch ohne entsprechende Seitentasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Embargo_666
Nun, wer das ausgeben möchte - warum nicht. Bin mir nur nicht so sicher ob diese verbesserte Maus den Durchschnittsspieler so viel besser macht als eine vernünftige Markenmaus im 30€ Segment
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx
Der Preis ist einfach nur unverschämt und der Zowie Enhanced Receiver...jetzt mal ehrlich, da fällt einem doch das Essen aus dem Gesicht sich solch "konstruierte" Schönheit auf den Schreibtisch zu stellen.
DIe haben doch in jeder Hinsicht zuviel Drogen konsumiert, das an den Spieler oder Nutzer bringen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Axendo, meisterkatzen und 10 andere
Maximal uninteressant (für mich!). Vor allem bei dem Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Zik0815, hungerham und 5 andere
Ich hatte jetzt über 8 Jahre die Zowie EC2 in zwei Revisionen im Einsatz.
Jetzt hab ich ne kabellose Razer Basilisk die ich für 27€ ergattern konnte und mit der ich auch zufrieden bin.
1000Hz hab ich auch. 200€ sind absolut geisteskrank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88, Aslo, NMA und 7 andere
nero1337 schrieb:
Als Linkshänder hat man echts nichts mehr zu Lachen...
Entweder nur für Rechtshänder, oder symmetrisch ohne entsprechende Seitentasten.
Als Linkshänder schiele ich auf die Logitech G Pro, die Razer Viper Ultimate, falls due beiden mal wieder unter 70€ zu haben sind oder wenn es billiger sein soll und ich positive Erfahrungsberichte finde, die Lenovo Legion M600.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Jahr 6 in dem Logitechs Powerplay Kombination nicht mal Ansatzweiße geschlagen wird, geschweige denn irgendeine Innovation darüber hinaus kommt, nicht mal im Preis :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
-=[CrysiS]=- schrieb:
Höre von der Firma zum ersten mal. Super Preis:rolleyes:
Dann bist du wohl eher nicht im E-Sport Bereich interessiert, oder erst seit kurzem. Weil da fehlt dir dann ein Zeitfenster von einigen Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus, BatCatDog, Delirus und eine weitere Person
grincat64 schrieb:
sich solch "konstruierte" Schönheit auf den Schreibtisch zu stellen.
Hätte man mitunter ein OLED Display einfügen können, für was auch immer. Aber ja, bei der Lösung lieber gleich zu einer Kabelgebundenen Maus greifen. Spart Geld und Gewicht.

Gruß Fred.
 
TR2013 schrieb:
Als Linkshänder schiele ich auf die Logitech G Pro, die Razer Viper Ultimate, falls due beiden mal wieder unter 70€ zu haben sind oder wenn es billiger sein soll und ich positive Erfahrungsberichte finde, die Lenovo Legion M600.
Funktionieren beide aufjedenfall für linkshänder. Razer Viper (was den Großteil der Maus angeht baugleich mit allen anderen Razer Viper modellen also auch der Ultimate und der Mini) kann ich aufjedenfall vom Sensor und Gefühl auch empfehlen, einzige was ich an der Maus zu bemängeln hatte war, dass die Gummipads an der Seite der Maus also wo Daumen und kleiner Finger anliegen nach nem halben Jahr schon deutlich Abnutzungerscheinungen hatten und nach nem Jahr - 1,5 Jahren komplett blank waren mit richtigen Einkerbungen von meinem Finger. Hatte ich so schnell bei anderen Mäusen noch nicht.

Die G Pro Wirless X Superlight ist für mich gerade im FPS Bereich die beste Maus die ich bis jetzt benutzt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri
Superlight ist halt nicht symmetrisch. Also die Tasten. Deshalb die normale G Pro für Links.
 
absolut überteuerte maus bzw mäuse, und wiedermal mit alter technik + hohem gewicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Würde nie soviel Geld ausgeben für eine Maus. Oder für eine Tastatur. Wobei ich zugeben muss, dass meine Peripherie aus der Ducky One3 in gelb sowie einer Nyfter Nyf-22 Maus mit gelbem Oberbau besteht :D

Aber nur, weil ich Wert auf die Farbe gelegt habe und die Sachen zum halben Preis bei willhaben ergattern konnte, weil da jemand gelb wohl doch nicht aushielt :D

Aber ich habe im Schrank noch die Zowie FK1 in weiß für große Hände liegen - die läuft und läuft, ist ein einwandfreies Produkt. Das Model mit wireless würd ich auch nehmen - wenns max. 90,- kosten würd und der wireless Receiver net so schirch wäre^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der horst
dann passt doch die pulsar x2 bruce lee edition genau zu dir
@DaBo87

kostet nur 125euro (weil sonderedition) - und hat moderne technik an board :)



Ep2ZDc2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, BatCatDog, Michael vdMaas und eine weitere Person
DaBo87 schrieb:
Würde nie soviel Geld ausgeben für eine Maus. Oder für eine Tastatur. Wobei ich zugeben muss, dass meine Peripherie aus der Ducky One3 in gelb sowie einer Nyfter Nyf-22 Maus mit gelbem Oberbau besteht :D

Weil deine 180€ Tastatur ja auch sooooo weit von dem Preis weg ist ...
 
"Weil deine 180€ Tastatur ja auch sooooo weit von dem Preis weg ist ..."

Wie geschrieben, ich bekam sie gebraucht für die Hälfte
 
Zurück
Oben