Bericht EC1-CW im Hands-on: Drei kabellose Zowie-Mäuse funken besonders stark

Termy schrieb:
wirklich groß genug ist die leider nur auch nicht...
Ich suche noch n moderneren Nachfolger für die Decus von Speedlink.

Das war meine erste Maus, die ich greifen, hochheben und schütteln konnte(auch von oben nach unten) ohne dass sie mir aus der Hand flog. Lag irgendwie gut in der Hand.

Decus Speedlink.jpg

Die is auch um die 12,7 cm lang und an der Basis ungefähr 8,5 cm breit. Nur mal grob drüber gemessen.

Aber:

An der hab ich wenigstens nicht die DPI Wahltasten(Daumentasten) aus Versehen mitgedrückt. Das war sehr angenehm. :)

Decus Speedlink 2.jpg

So eine in modern und gut, hätte ich gern wieder.
Falls ich noch mal so eine finde, leg' ich mir n Vorrat an. ;) :D

Bei dieser war leider die Beschichtung nicht sehr desinfektionsmittelhaltbar. ;)

Insgesamt sollte ne Maus halt gut zu einem passen. Diese Luxusmäuse hier finde ich leider einen Tick zu teuer.
Aber finden sicher auch ihre begeisterten Abnehmer. Jeder wie's passt und gefällt.

edit
PS: Kann sogar sein, dass ich die Tasten umprogrammiert hatte, denn ich habe auf der vorderen Daumen-Taste DPI + und der hinteren DPI -, da ich gern in bestimmten Spielen nach dem Ranzoomen eine DPI Stufe runterschalte um besser reinzielen zu können und genauer/ruhiger. Snipermäßig. ;)
Lässt sich super bedienen, ohne Fehlbedienung, oder Fehlklicks.

Standardmäßig kann das evtl. sogar oben ne Taste hinterm Rad gewesen sein, zum DPI wählen, was ich aber nicht so gut fände, wie meine jetzige Lösung. :)

PS2: Auf der "Extrafeuertaste" (links neben der linken Maustaste) hab ich z.B. aktuell "Ziel markieren" gelegt, wenn ich irgendwo reinzoome(durch's Zielfernrohr) und in der Map einen Marker setzen will. Sehr praktisch. :) Manchmal sind diese Extratasten schon nice, wenn sie denn gut liegen und nicht aus Versehen gedrückt werden, was hier für mich gegeben ist. :)

PS3: Bei Motorradhandschuhen hab ich meist XL - XXL.
Die Maus is auch nix für Leute, die sehr leichte Mäuse bevorzugen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr ähnlich aus und hat gute Bewertungen. Bestellt. :D

Vielen Dank für den Tipp ! :daumen:

PS: Ein Warehouse deal mit beschädigter Verpackung war noch lieferbar. Mal gespannt. :)
No risk, no fun. ;)


edit: Macht n guten Ersteindruck. Vor allem nachdem ich die richtige passende Software gefunden hatte. Hab erst die für die Sniper 801 runtergeladen. Die Sniper 801 P unterscheidet sich aber DEUTLICH(softwaretechnisch).
Kann man leicht übersehen.
Die sieht auch völlig anders aus, vom Design usw. (Die Software 801 vs 801 P) . Hätt' ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Zurück
Oben