ECC RAM für X570 I AORUS PRO

Roi-Danton

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Ich möchte 2x ECC RAM 32gb 3200-CL22 auf dem Gigabyte X570 I AORUS PRO nutzen (Kompilierung, numerische Berechnungen). Die Speicherkompatibilitätsliste enthält keines dieser Module soweit ich das sehe. Hat jemand Erfahrungen mit ECC (buffered/registered) Speicher auf dem Board (oder mit X570 allgemein)?
 
das ist Registered ECC, der läuft nicht. Du brauchst ECC ohne Reg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, whats4, up.whatever und eine weitere Person
Ah thx, richtig! In den Spezifikationen steht auch extra unbuffered (" Support for ECC Un-buffered DIMM 1Rx8/2Rx8 memory modules"). :rolleyes: Bzgl. Taktraten steht nichts speziell für ECC, muss ich wohl probieren.
 
...cpu, du musst bei der cpu schaun.
 
Zurück
Oben