News Echo Dot (mit Uhr): Alexa kugelt sich jetzt auch beim Wecker

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Amazon hat nicht nur den Echo komplett überarbeitet und einen Echo Show mit automatisch drehendem Aufbau vorgestellt, sondern auch das Design des Echo Dot und Echo Dot mit Uhr dem großen Echo nachempfunden. Auch der Echo Dot ist nun fast eine Kugel, zudem soll der Klang verbessert worden sein.

Zur News: Echo Dot (mit Uhr): Alexa kugelt sich jetzt auch beim Wecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und DJMadMax
Marketingfotos...:mad:
1601011179720.png

Ich habe eine Weile gesucht, ob das Teil einen Akku hat, oder am Stromnetz hängt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, fullnewb und Vanoncam
Pinsel schrieb:
Marketingfotos...:mad:

Ich habe eine Weile gesucht, ob das Teil einen Akku hat, oder am Stromnetz hängt...

Wieso? Man sieht auf dem Bild doch ein weißes Kabel.
Zum Thema: Ich halte definitiv nichts davon, so ein Teil in einem Kinderzimmer aufzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, flo.murr, piepenkorn und 4 andere
Zuerst habe ich im Titel Echelon gelesen - was für ein Zufall 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, mahik, Ctrl und eine weitere Person
Bin mir noch nicht so sicher, ob mir das neue kugelförmige Design gefällt. Die kleinen "Pucks" der 3 Generationen davor haben mir eigentlich gut gefallen und waren nicht sonderlich auffällig.

Beim ersten Sale wo es auch die neuen für maximal 30€ gibt, werde ich mir aber vermutlich einen holen und damit noch einen Echo Dot der ersten Generation von mir ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und 9t3ndo
MaiiYo schrieb:
Zum Thema: Ich halte definitiv nichts davon, so ein Teil in einem Kinderzimmer aufzustellen.
Sehe ich ganz genauso. In der Küche ok, Bad vielleicht auch noch, aber Orte an denen man sich Nachts aufhält definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711 und Alpha.Male
schade finde ich, dass der Dor (mit Uhr) weiter keinen Innenentemperatursensor hat wie der Plus
 
Hat der Dot jetzt auch den Neuralprozessor?
 
Schade, ich hab mir gerade für meinen Dot im Schlafzimmer eine Wandhalterung besorgt sodass man ihn nicht auf dem Nachttisch stehen haben muss.
Das wird mit dem neuen Design wohl eher nicht mehr gehen.
 
Ich muss sagen diese Kids Edition sieht ganz schön creepy aus.
Dann würde ich meinen Kindern eher einen normalen hinstellen.
Oder 2 Echo Studio wenn die sonst keine Anlage haben. Sollen ja auch nen gescheiten Klang haben.

Pinsel schrieb:
Marketingfotos...:mad:
Anhang anzeigen 971211
Ich habe eine Weile gesucht, ob das Teil einen Akku hat, oder am Stromnetz hängt...
Das Stromkabel verläuft hinter dem Gerät zur Seite der Kommode runter, sieht man doch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und DannyA4
Ach wie niedlich ein Dot im Kinderlook im Schlafzimmer, herrlich, noch mehr Daten sammeln, noch mehr Abhören, noch mehr speichern, noch mehr mit Daten handeln, Amazon freut sich darüber, geil, das Leben kann so schön sein !

Gott die Menschheit wird immer dümmer und dümmer, sorry vielmals für diese heftigen Worte, ist aber nun mal leider so.

Keiner liest die ABG´s, keiner hat nicht mal ansatzweise eine Ahnung was mit den ganzen gesammelten Daten passiert und was man damit macht und warum werden europäische Daten überhaupt auf USA-Servern gespeichert ?

Haben die Regierungen etwa Angst vor diesen großen Konzernen ala Facebook, Amazon und Google oder was !

Wenn schon Gläsern, dann will ich als Europäer meine Daten in Europa haben und nicht bei diesem Trumpland da hanna.

Gruß PSYCHO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Coffee, Th3Dan, piepenkorn und 2 andere
Psychodelik schrieb:
Wenn schon Gläsern, dann will ich als Europäer meine Daten in Europa haben und nicht bei diesem Trumpland da hanna.

Tja, ist halt die Frage ob es besser ist, wenn die direkt übergeordnete Regierung alles von dir weiß, oder eine auf einem anderen Kontinent. Deine "eigene" Regierung wird dich sicherlich schneller und direkter betreffen, sofern sie deine Daten haben.
 
Psychodelik schrieb:
Ach wie niedlich ein Dot im Kinderlook im Schlafzimmer, herrlich, noch mehr Daten sammeln, noch mehr Abhören, noch mehr speichern, noch mehr mit Daten handeln, Amazon freut sich darüber, geil, das Leben kann so schön sein !

Gott die Menschheit wird immer dümmer und dümmer, sorry vielmals für diese heftigen Worte, ist aber nun mal leider so.

Keiner liest die ABG´s, keiner hat nicht mal ansatzweise eine Ahnung was mit den ganzen gesammelten Daten passiert und was man damit macht und warum werden europäische Daten überhaupt auf USA-Servern gespeichert ?

Haben die Regierungen etwa Angst vor diesen großen Konzernen ala Facebook, Amazon und Google oder was !

Wenn schon Gläsern, dann will ich als Europäer meine Daten in Europa haben und nicht bei diesem Trumpland da hanna.

Gruß PSYCHO

Hast du Angst? Dann nutz bitte kein Handy, kein PC, und zieh in Busch.

Anders wirst du eh nicht entkommen.

Mir ist es Latte, ob sie hören wie ich schnarche oder wissen, ich mich für irgendwas interessie und am nächsten Tag Werbung dazu angezeigt bekomme anstatt für Vaginalzäpfchen... Werbung bekommst du sowieso, dann aber lieber interessenbasierend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman, linuxxer und Ulrich_Lars
romeon schrieb:
schade finde ich, dass der Dor (mit Uhr) weiter keinen Innenentemperatursensor hat wie der Plus
+1
Ich finde, dass das Display sowieso noch nicht optimal genutzt wird. Warum wird die Temperatur nur angezeigt, wenn ich danach frage? Dann höre ich es doch sowieso... Ich wünsche mir, dass man per Sprachbefehl die Anzeige wechseln kann. Von mir aus nur zwischen Uhr und Außentemperatur. Aber wäre praktisch, wenn ich auch noch den Temperatursensor meines Hue Bewegungssensors anzapfen könnte. Und und und...
 
Psychodelik schrieb:
Ach wie niedlich ein Dot im Kinderlook im Schlafzimmer, herrlich, noch mehr Daten sammeln, noch mehr Abhören, noch mehr speichern, noch mehr mit Daten handeln, Amazon freut sich darüber, geil, das Leben kann so schön sein !
Das Problem ist doch nicht, dass ein großer Konzern deine Daten hat sondern eher, dass du dies als Problem erachtest, mit dem Echo-Produkt aber keine persönlichen Vorteile verbindest.

Hier bringe ich nun das Beispiel meiner Eltern:
Beide rüstig, Rentenalter, technisch nicht die versiertesten Wesen auf dieser Erde. Sie haben sich über die Jahre - aus Gründen (?!) angewöhnt, Radio über Satellit zu hören. Mit dem alten Sat-Receiver ging das noch, ohne den TV einschalten zu müssen. Mittlerweile haben sie einen neuen TV mit integriertem Tunergedöhnse und neulich erwischte ich meine Eltern dabei, wie sie am Frühstückstisch saßen, der TV im "No Signal-"Modus lief und über den extern angeschlossenen Verstärker das "TV-Sat-Radio-Signal" wiedergegeben wurde.

Ich habe kurz nach Standalone-Geräten gesucht und schnell festgestellt, dass DAB-Receiver - mit Verlaub - einfach nur Schund sind.

Letzten Endes wurde es also ein Echo Show 8 für 90 Euro, auf dem meine Eltern sich nicht nur die Wettervorhersage, Staus oder sonstige allgemeine Informationen einholen können, sie können sogar - und natürlich alles per Sprachbefehl - einen beliebigen (Web-)Radiosender starten.

Sollte ich mir jetzt mein Leben lang Vorwürfe machen, weil Amazon mitbekommt, dass meine Eltern sich 3x am Tag die Wettervorhersage für irgend einen Ausflugsort ansagen lassen?

Es gibt durchaus wichtigere Dinge, in die wir unsere Energie stecken sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, linuxxer, Spiczek und 3 andere
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen dem Echo und Echo Dot ?
Preisunterschied ca. 40 Euro.

Bessere Lautsprecher ? Irgendwie ist mir das grad nicht so klar....

Danke ;)
 
jacky schrieb:
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen dem Echo und Echo Dot ?
Preisunterschied ca. 40 Euro.

Bessere Lautsprecher ? Irgendwie ist mir das grad nicht so klar....

Danke ;)

Ja, würde ich auch gern wissen, außer die Lautsprecher noch was anders?
 
Zurück
Oben