News Echo Dot (mit Uhr): Alexa kugelt sich jetzt auch beim Wecker

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.713
Amazon hat nicht nur den Echo komplett überarbeitet und einen Echo Show mit automatisch drehendem Aufbau vorgestellt, sondern auch das Design des Echo Dot und Echo Dot mit Uhr dem großen Echo nachempfunden. Auch der Echo Dot ist nun fast eine Kugel, zudem soll der Klang verbessert worden sein.

Zur News: Echo Dot (mit Uhr): Alexa kugelt sich jetzt auch beim Wecker
 

Pinsel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
323
Marketingfotos...:mad:
1601011179720.png

Ich habe eine Weile gesucht, ob das Teil einen Akku hat, oder am Stromnetz hängt...
 

FrAGgi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.283
Bin mir noch nicht so sicher, ob mir das neue kugelförmige Design gefällt. Die kleinen "Pucks" der 3 Generationen davor haben mir eigentlich gut gefallen und waren nicht sonderlich auffällig.

Beim ersten Sale wo es auch die neuen für maximal 30€ gibt, werde ich mir aber vermutlich einen holen und damit noch einen Echo Dot der ersten Generation von mir ersetzen.
 

Fliz

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.341

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.704
schade finde ich, dass der Dor (mit Uhr) weiter keinen Innenentemperatursensor hat wie der Plus
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.575
Schade, ich hab mir gerade für meinen Dot im Schlafzimmer eine Wandhalterung besorgt sodass man ihn nicht auf dem Nachttisch stehen haben muss.
Das wird mit dem neuen Design wohl eher nicht mehr gehen.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13.392
Ich muss sagen diese Kids Edition sieht ganz schön creepy aus.
Dann würde ich meinen Kindern eher einen normalen hinstellen.
Oder 2 Echo Studio wenn die sonst keine Anlage haben. Sollen ja auch nen gescheiten Klang haben.

Marketingfotos...:mad:
Anhang 971211 betrachten
Ich habe eine Weile gesucht, ob das Teil einen Akku hat, oder am Stromnetz hängt...
Das Stromkabel verläuft hinter dem Gerät zur Seite der Kommode runter, sieht man doch :D
 

Psychodelik

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
214
Ach wie niedlich ein Dot im Kinderlook im Schlafzimmer, herrlich, noch mehr Daten sammeln, noch mehr Abhören, noch mehr speichern, noch mehr mit Daten handeln, Amazon freut sich darüber, geil, das Leben kann so schön sein !

Gott die Menschheit wird immer dümmer und dümmer, sorry vielmals für diese heftigen Worte, ist aber nun mal leider so.

Keiner liest die ABG´s, keiner hat nicht mal ansatzweise eine Ahnung was mit den ganzen gesammelten Daten passiert und was man damit macht und warum werden europäische Daten überhaupt auf USA-Servern gespeichert ?

Haben die Regierungen etwa Angst vor diesen großen Konzernen ala Facebook, Amazon und Google oder was !

Wenn schon Gläsern, dann will ich als Europäer meine Daten in Europa haben und nicht bei diesem Trumpland da hanna.

Gruß PSYCHO
 

SomeDifferent

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
287
Wenn schon Gläsern, dann will ich als Europäer meine Daten in Europa haben und nicht bei diesem Trumpland da hanna.
Tja, ist halt die Frage ob es besser ist, wenn die direkt übergeordnete Regierung alles von dir weiß, oder eine auf einem anderen Kontinent. Deine "eigene" Regierung wird dich sicherlich schneller und direkter betreffen, sofern sie deine Daten haben.
 

WebBeat84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
417
Ach wie niedlich ein Dot im Kinderlook im Schlafzimmer, herrlich, noch mehr Daten sammeln, noch mehr Abhören, noch mehr speichern, noch mehr mit Daten handeln, Amazon freut sich darüber, geil, das Leben kann so schön sein !

Gott die Menschheit wird immer dümmer und dümmer, sorry vielmals für diese heftigen Worte, ist aber nun mal leider so.

Keiner liest die ABG´s, keiner hat nicht mal ansatzweise eine Ahnung was mit den ganzen gesammelten Daten passiert und was man damit macht und warum werden europäische Daten überhaupt auf USA-Servern gespeichert ?

Haben die Regierungen etwa Angst vor diesen großen Konzernen ala Facebook, Amazon und Google oder was !

Wenn schon Gläsern, dann will ich als Europäer meine Daten in Europa haben und nicht bei diesem Trumpland da hanna.

Gruß PSYCHO
Hast du Angst? Dann nutz bitte kein Handy, kein PC, und zieh in Busch.

Anders wirst du eh nicht entkommen.

Mir ist es Latte, ob sie hören wie ich schnarche oder wissen, ich mich für irgendwas interessie und am nächsten Tag Werbung dazu angezeigt bekomme anstatt für Vaginalzäpfchen... Werbung bekommst du sowieso, dann aber lieber interessenbasierend.
 

<jACKtHErIPPER>

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
295
schade finde ich, dass der Dor (mit Uhr) weiter keinen Innenentemperatursensor hat wie der Plus
+1
Ich finde, dass das Display sowieso noch nicht optimal genutzt wird. Warum wird die Temperatur nur angezeigt, wenn ich danach frage? Dann höre ich es doch sowieso... Ich wünsche mir, dass man per Sprachbefehl die Anzeige wechseln kann. Von mir aus nur zwischen Uhr und Außentemperatur. Aber wäre praktisch, wenn ich auch noch den Temperatursensor meines Hue Bewegungssensors anzapfen könnte. Und und und...
 

DJMadMax

Commodore
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.265
Ach wie niedlich ein Dot im Kinderlook im Schlafzimmer, herrlich, noch mehr Daten sammeln, noch mehr Abhören, noch mehr speichern, noch mehr mit Daten handeln, Amazon freut sich darüber, geil, das Leben kann so schön sein !
Das Problem ist doch nicht, dass ein großer Konzern deine Daten hat sondern eher, dass du dies als Problem erachtest, mit dem Echo-Produkt aber keine persönlichen Vorteile verbindest.

Hier bringe ich nun das Beispiel meiner Eltern:
Beide rüstig, Rentenalter, technisch nicht die versiertesten Wesen auf dieser Erde. Sie haben sich über die Jahre - aus Gründen (?!) angewöhnt, Radio über Satellit zu hören. Mit dem alten Sat-Receiver ging das noch, ohne den TV einschalten zu müssen. Mittlerweile haben sie einen neuen TV mit integriertem Tunergedöhnse und neulich erwischte ich meine Eltern dabei, wie sie am Frühstückstisch saßen, der TV im "No Signal-"Modus lief und über den extern angeschlossenen Verstärker das "TV-Sat-Radio-Signal" wiedergegeben wurde.

Ich habe kurz nach Standalone-Geräten gesucht und schnell festgestellt, dass DAB-Receiver - mit Verlaub - einfach nur Schund sind.

Letzten Endes wurde es also ein Echo Show 8 für 90 Euro, auf dem meine Eltern sich nicht nur die Wettervorhersage, Staus oder sonstige allgemeine Informationen einholen können, sie können sogar - und natürlich alles per Sprachbefehl - einen beliebigen (Web-)Radiosender starten.

Sollte ich mir jetzt mein Leben lang Vorwürfe machen, weil Amazon mitbekommt, dass meine Eltern sich 3x am Tag die Wettervorhersage für irgend einen Ausflugsort ansagen lassen?

Es gibt durchaus wichtigere Dinge, in die wir unsere Energie stecken sollten.
 

jacky

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.154
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen dem Echo und Echo Dot ?
Preisunterschied ca. 40 Euro.

Bessere Lautsprecher ? Irgendwie ist mir das grad nicht so klar....

Danke ;)
 
Top