Echo Dot und externe Lautsprecher

dunkmaster29

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich dazu entschlossen, meinen Echo Dot per Aux Kabel mit externen Lautsprechern zu verbinden. Dabei habe ich allerdings das Problem, dass diese nach 15 min (so in der Art) in einen Art "Energiesparmodus" gehen. Wenn ich dann Alexa erneut anspreche, gehen die Lautsprecher auch wieder an, nur "verschluckt" Alexa die ersten paar Worte, was ich als stoernd empfinde. Gibt es da eine (einfache) Loesung?

MfG

Nicht dass ich wüsste. Das ist ja eine Sache der Lautsprecher. Theoretisch könnte man die Lautsprecher an eine smarte Steckdose anschließen und diese dann per Sprachbefehl einmal aus-/einschalten. Aber ob das die Situation verbessert sei mal dahingestellt...

Die unangenehmen Erfahrungen vom Energiesparen.
Hatte eine weile ein 2.1 system per aux an einen echo dot angeschlossen und habe aber nie die Lautsprecher ausgeschaltet oder in Standby geschickt. Klar kostet mehr strom aber ist immer verfügbar.

Deine Lautsprecher gehen wahrscheinlich in Standby wenn diese 15 Minuten lang kein Signal bekommen

Es gab vor einigen Wochen schon einen Thread zum selben Thema. Such den Thread mal über die Forensuche und kontaktiere den dortigen TE. Mit Glück hat er eine Lösung gefunden (zB einen Skill).

Raijin schrieb:
Es gab vor einigen Wochen schon einen Thread zum selben Thema. Such den Thread mal über die Forensuche und kontaktiere den dortigen TE. Mit Glück hat er eine Lösung gefunden (zB einen Skill).
oh okay, danke. Hatte ich nicht gesehen
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
finde es leider nicht, auch nach Suche

Zuletzt bearbeitet:
dunkmaster29 schrieb:
finde es leider nicht, auch nach Suche
Verständlich. Hatte eben auch Schwierigkeiten, den Thread zu finden. ;)

Guckst du hier. Ich fürchte aber, dass es dort auch keine Lösung gab. Hatte den Threadverlauf nicht mehr so im Kopp...

Um den Thread einigermaßen zusammenzufassen: Wenn es keinen Skill gibt, den jemand zu genau diesem Zweck (alle 10 Minuten stummes Audiosignal ausgeben) programmiert hat, und du selbst keinen programmieren kannst, kommst du wohl nicht drumherum, andere Lautsprecher ohne Energiesparfunktion zu kaufen.

Echos via externe Lautsprecher bzw Stereoanlage sind offenbar eher für gezieltes Musikhören gedacht, aber eben nicht für den sporadischen Wetterbericht oder sonstige Zwischendurch-Aktionen - es sei denn man lebt damit, dass man ggfs das Kommando wiederholen muss, weil die Antwort vom Standby geschluckt wurde. Sonst muss man eben always-on Lautsprecher besorgen, was sich natürlich auf der Stromrechnung bemerkbar machen kann. Dann vielleicht eher nach einem größeren Echo Ausschau halten, der externe Lautsprecher unnötig macht.

Es scheint doch eine Loesung zu geben.

Alexa App unter >settings >device settings > [xyz]s echo dot >general >sounds >request sounds >start of request on

Das sorgt dafuer, dass (jedenfalls bei mir), die Lautsprecher von dem Ton getriggert werden, den Alexa macht, wenn man Alexa(oder Aequivalent) sagt. Somit funktioniert es super.

gefunden hier: https://www.reddit.com/r/amazonecho...z_tone_skill_for_external_speaker_keep_alive/

"You can turn on the request sounds so it will bing as soon as it hears alexa it in settings,device,the device(what its names like kitchen echo),sounds,request sounds"

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Aha! Das ist gut zu wissen ;)

dunkmaster29 schrieb:
Es scheint doch eine Loesung zu geben.

Alexa App unter >settings >device settings > [xyz]s echo dot >general >sounds >request sounds >start of request on

Das sorgt dafuer, dass (jedenfalls bei mir), die Lautsprecher von dem Ton getriggert werden, den Alexa macht, wenn man Alexa(oder Aequivalent) sagt. Somit funktioniert es super.

gefunden hier: https://www.reddit.com/r/amazonecho...z_tone_skill_for_external_speaker_keep_alive/

"You can turn on the request sounds so it will bing as soon as it hears alexa it in settings,device,the device(what its names like kitchen echo),sounds,request sounds"
postiv anzumerken: ueber Nacht bleiben die Lautsprecher trotzdem noch im Energiesparmodus, sie gehen ja erst an, wenn man wirklich mit Alexa spricht.

Zurück
Oben