• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

echtes 3D ingame für fuffzich cent (anaglyph Methode)

• Ersteller Ersteller pilzbefall
  • Erstellt am Erstellt am
Mach's doch wie "JJJ" und besorg dir eine bei eBay. Für ca. 5 €uros (Versand inklusive) bekommst du dort 10 rot/cyan Papp-Brillen... oder für ca. 3 €uros (ebenfalls Versand inklusive) eine robustere Plastik-Version.

Ich hab auch eine Plastikbrille gekauft - die ist zwar nicht ganz so gut, wie die Papp-Brille, die vor 10 Jahren bei den Lern-CDs meines Computers beilag... aber deutlich besser, als die c't Ersatz-Brille, die man mir geschickt hat (bei der die cyan-farbene Folie ein wenig sehr blass ausgefallen ist :rolleyes: ).

bei mir klappt das nicht,so sieht es dann aus(hab seven remix,daher das Design,hab aber XP):

Anhänge

• 1.schritt.jpg
    1.schritt.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 607
  • 2.schritt.jpg
    2.schritt.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 561
Was klappt bei dir nicht??? Der alte Stereotreiber 162.50 läuft zwar unter XP - benötigt aber eine alte Grafiktreiber-Version mit der er zusammenarbeiten kann. Laut meinen Versuchen klappt's bei dem mit allen ForceWare-Versionen zwischen 162.50 und 174.16... darüber läuft er nicht mehr. Außerdem muss man das klassische Control-Panel freischalten um auf die 3D-Stereo-Einstellungen zugreifen zu können.

Falls es trotzdem Probleme gibt, kannst du auch den NVIDIA-Stereo-Treiber runterschmeißen und stattdessen den iZ3D-Treiber installieren. Der funktioniert unabhängig von der installierten Grafiktreiberversion, da er sich in Direct3D einklinkt (und nicht in den Grafiktreiber).

ok,werd ich mal probieren wenn sie angekommen ist,und ist dieser iz3d treiber kostenlos?

Der Modus für die anaglyphe/farbigen Brillen (unterstützt werden dabei rot+cyan sowie und blau+gelb) ist kostenlos... ebenso der Modus für die hauseigenen 3D-Monitore. Nur spezielle andere Darstellungsarten (z.B. für Shutterbrillen) sind damit kostenpflichtig... können aber über einen gewissen Testzeitraum kostenlos ausprobiert werden.

Probier Ihn. Der IZ3D treiber ist klasse. So gut das ich Ihn für 49$ gekauft hab um damit auf dem 3D Zalman zu spielen. Und das obwohl ich mit dem Zalman kostenlos mit den 3D Vision treiber spielen kann. Hab quasi immer zwei 3D treiber zur auswahl. Aber wie erwähnt ist der IZ3D treiber in verbindung mit Rot/Cyan generell kostenlos.

klappt mit den IZ3d Treiber :jumpin:
nur doof das es mehr Leistung braucht
Ergänzung ()

bei mir sieht das Ergebnis immer nur ***** aus.
Kann einer sagen wie das man das gut hinbekommt?

Ich stell die Waffe/Heckspoiler immer so ein (ohne Brille auf) das beide Bilder (Rot/Cyan) genau übereinander liegen. Und den Horizont ca 2cm-3cm auseinander. Danach setzte ich erst die Brille auf und korrigiere nur ein wenig je nachdem Wie's meine Augen verkraften. Ich spiele gefühlt mit dem IZ3D performanter als nit NVidia. Das einblenden des 3D Fadenkeuzes was sich der tiefe anpassen kann vom 3D treiber frist aber viel leistung. Den hab i immer aus bzw gar nicht erst an.

Ist es den bei euch,das fast nichts aus den Bildschirm rausragt(oder nur sehr selten)?

Das hängt vom Spiel ab und lässt sich außerdem manuell einstellen - daher kann man keine pauschale Aussage dazu treffen.

Mag mir jemand vielleicht die Mailadresse aus der c't schicken? Hab mir die Zeitung extra wegen der Brille geholt und es ist natürlich die Falsche ...
Hab die Zeitung glaube ich weggeschmissen, kann aber gerne ein Bild von der Brille machen, falls ihr mir nich glaubt.
Ich hab mich immer gewundert warum der Effekt nicht so ganz funktioniert :D

locomarco schrieb:
Mag mir jemand vielleicht die Mailadresse aus der c't schicken? Hab mir die Zeitung extra wegen der Brille geholt und es ist natürlich die Falsche ...
Hab die Zeitung glaube ich weggeschmissen, kann aber gerne ein Bild von der Brille machen, falls ihr mir nich glaubt.
Ich hab mich immer gewundert warum der Effekt nicht so ganz funktioniert :D

Soagar aus der besagten c't 15/2009 mit Brille:

c't schrieb:
"Wir wünschen Ihnen spannende untehaltung bei Ihrer Entdeckungsreise in die fazinierende Welt der Dritten Dimension.

Sollte jedoch die hier aufgeklebte 3D-Brille bereits einen 3D-Liebhaber gefunden haben, senden wir Ihnen gerne eine neue. Eine kurze Nachricht an leserservice@heise.de genügt!"

Benutz auf jeden Fall die aktuellsten iZ3D-Treiberversion (=> V1.10RC2a).

Falls du diese Version schon benutzt, läuft die eventuell nicht mit dem Game ("Ghostbusters" crasht z.B. auch mit dem iZ3D-Treiber... genauso, wie einige andere Games auch). In dem Fall kann du die Game-EXE auf die Ausnahmeliste (Exceptions) des iZ3D-Treibers setzen. Der Treiber ignoriert alle Anwendungen auf dieser Liste, so dass man auf die Art Software, die nicht mit ihm zusammenarbeitet, trotzdem noch benutzten kann (ohne den Treiber zu deinstallieren).

Zurück
Oben