Sorry... war eigentlich nicht bös gemeint - ich fand nur die Frage etwas befremdlich, da ja wirklich nirgendwo steht, dass der iZ3D-Treiber nur mit NVIDIA-Grafikkarten geht. Auf der iZ3D-Seite ist außerdem eine
Kompatibilitätsliste zu finden, mit folgendem Hinweis:
For ATI Graphics Cards, we recommend a minimum of an ATI Radeon 4870.
... welcher das ebenfalls bestätigt.
m-sharingan schrieb:
und du hast ja garkeine ahnung welche brillle ich habe also bitte sei vorsichtig mit deinen behauptungen
ich habe eine polarisationsbrille bekommen. Was für kinos habt ihr denn bei euch

?
Deswegen hatte ich diesen Link genannt

:
http://www.heise.de/ct/artikel/3D-2-0-291654.html
Dort stehen (ganz unten) alle momentan in deutschen 3D-Kinos im Einsatz befindlichen 3D-Brillen. Und Obacht: das sind (abhängig von der verwendeten Technik) NICHT immer Polfilterbrillen - es gibt durchaus auch Kinos mit Shutterbrillen... zudem gibt's Polfilterbrillen für lineare und für zirkulare Polarisation. Dass du also eine 3D-Brille aus einem Kino hast, ist daher keine genaue Aussage darüber, WAS für eine Brille du hast.
Aber - OK... du ja jetzt geschrieben hast, dass es sich um eine Polfilterbrille handelt:
Der Unterschied zur NVIDIA-Brille ist der, dass deren Brille eine AKTIVE (Shutter-)Brille ist (im Gegensatz zur Polfilterbrille, die passiv ist). Aktiv heißt in dem Fall: da ist Elektronik drin (daher die Stromversorgung), die dafür sorgt, dass die Brillengläser synchron zur Bildwiederholrate verdunkelt werden. Sprich: der Monitor zeigt abwechselnd ein Bild für's linke und eins für's rechte Auge... und die Brille verdunkelt abwechselnd das linke und rechte Auge... so dass man immer nur das passend Bild mit dem passenden Auge zu sehen bekommt.
Vorteil: das klappt mit jedem Monitor. Nachteil: da sich durch diese Technik die wahrgenommene Wiederholfrequenz halbiert, wird ein Monitor benötigt, der mindestens 120Hz liefert (= effektive 60Hz "je Auge"), um ein einigermaßen flimmerfreies Erlebnis zu bieten. Bei Röhrenmonitoren ist das kein Problem... aber bei LCDs ist z.B. darauf zu achten. Außerdem sind solche Brillen natürlich (dank Elektronik) vergleichsweise teuer - was bei einem Nutzer vielleicht nichts ausmacht... aber wenn man z.B. zu zweit an einem PC spielen möchte, wird's schon langsam etwas teuer.