• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

echtes 3D ingame für fuffzich cent (anaglyph Methode)

• Ersteller Ersteller pilzbefall
  • Erstellt am Erstellt am
Ich könnt mich in den allerwertesten beissen...
Hab meine ELSA Shutter beim Umzug vor 2 Monaten weggeschmissen ^^

Mich stört am iz3D gewaltig dass es alle anderen ingame Programme wie xfire und fraps blockiert....
Denn mit XFire könnte man wenn das Spiel es unterstüzt auch mal einen Live Steam starten, oder wenigstens ein Video machen.
über Druck und Paint die Screens zu machen ist nicht nur nervig, da geht auch gewaltig Qualität verlohren hab ich gestern feststellen müssen.

Bin nämlich gestern auch nochmal in ArmA 2 fliegen gegangen mit bis zu 1000 Seperation.

sah ingame nochmal ein paar ticks besser aus :<

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist etwas umständlich mit dem Programm. Welche Settings hast du auf den Screens? Auf einigen deiner Flugscreens ist nämlich der Untergrund leider komplett in 2D (=keine rot/grün-Trennung). Versuch mal als Pilot -0,0120/1000%. Geht zwar schwer auf die Augen weil schiel, aber ist sehr spektakulär. Als Inf hab ich immer -0,0050/200%.

In IL2 funzt mit dem IZ3D das Antialiasing leider nicht.

findest du unter profiles-ingame- show onscreenmessages

Zuletzt bearbeitet:
Also hab es mal mit mehreren Games ausprobiert und hier die Ergebnisse unter Defaulteinstellungen und normales Cyan/red Verfahren.

Burnout Paradise
burnoutparadisew.jpg

Crysis Warhead Aim
crysiswarheadaim.jpg

Crysis Warhead
crysiswarhead.jpg

CSS
cssj.jpg

Fable
fable.jpg

Far Cry 2
farcry2v.jpg

Full Spectrum Warrior
fullspectrumwarriord.jpg

Ghost Recon Advanced Warfighter
ghostreconadvancedwarfi.jpg

Hellgate London
hellgatelondon2.jpg

hellgatelondon.jpg

Juiced
juiced.jpg

Left 4 Dead
l4d.jpg

Pro Evo 2008
proevo2008.jpg

Silent Storm
silentstorm.jpg

Silverfall
silverfall.jpg

Test Drive Unlimited
testdriveunlimited.jpg

Last Remnant
thelastremnant2.jpg

thelastremnant.jpg

Titan Quest
titanquestx.jpg

Trackmania Sunrise Extreme
trackmaniasunrise.jpg

Vampire Bloodlines
vampirebloodlines.jpg

Virtua Tennis 3
virtuatennis3.jpg

Warcraft 3
warcraft3tfttowerdefens.jpg

Vampire Bloodlines werde ich mir mal besorgen. Habs noch nie gespielt. Das Komprimieren verstärkt leider das Ghosting.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit den PS2 Emulator funktioniert das auch. Habs bei Tekken 5 probiert aber man sieht nix. Egal wie man es einstellt.

Butters86 schrieb:

Ja, aber mach Rot/Cyan Optimized raus, das ist verantwortlich für das Gelbliche Bild.
Das normale Rot/Cyan reicht ;)

pilzbefall schrieb:
Versuch mal als Pilot -0,0120/1000%. Geht zwar schwer auf die Augen weil schiel, aber ist sehr spektakulär. Als Inf hab ich immer -0,0050/200%.
Werd ich mal versuchen, das gute ist ja dass man 3 Profile hat, kann also eins für Fliegen und eins für Infantrie einstellen und hin und her switchen ;)

@Beatmaster, kannste deine Pic's vll Spoilern oder Miniatur Vorschau machen?! *Bandbreiten Sprengkommando* ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab n paar andere Games getestet. Diese werden NICHT unterstützt:
Diablo 2
Baldurs Gate 1 & 2
Icewind Dale 1 & 2
Planescape Torment
Septerra Core
GTA 1
Worms 4
Jagged Alliance 2
Arcanum
Commandos
Street Fighter Alpha 2
Z
Doom 1 & 2
Duke 3D
Hexen
Heretic

sind eigentlich alles 2d spiele... oder benutzen eine andere technik (doom)

diablo braucht aber directX und n Grafikbeschleuniger. iz3D unterstützt glaub kein directX was älter ist als 7 oder 8

@Zanamee
mit den Profilen im iz3d stelle ich mich etwas blöd an. Wie weise ich ein aktuelles Setting einem Profil zu?
@Turrican
thx für den Link, hab den mal in das 1. Posting mit reingenommen.

pilzbefall schrieb:
@Zanamee
mit den Profilen im iz3d stelle ich mich etwas blöd an. Wie weise ich ein aktuelles Setting einem Profil zu?
Wie man die abspeichert weiß ich auch nicht, aber man kann sie ja ingame immer einstellen und mit Num 7-9 durchswitchen.

Habe grade auch durch zufall gesehen, dass der iz3D Treiber doch Screenshots machen kann, auch über die Druck Taste. Er Speichert sie im C:User/(Name)/Pictures/iZ3D Driver Screenshots (bei Vista).
allerdings im JPS Format, d.h. man hat 2 Bilder direkt nebeneinander in den 2 Farbtönen, wie es die Graka ja auch berechnen muss. Anfangen kann man mit denen also leider nicht viel. Ändern kann man das leider auch nicht....

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-...owthread.php?p=303361&feature=player_embedded
Ist nen richtig geiles Vid Head Tracking for Desktop VR Displays, sihet richtig 3D aus wenn man es sich so anschaut, man versteht zwar net ganz was der labert aber ist ja egal.

@pilzbefall
Könntest ja die Liste in den Anfangs-post packen, welches Game geht und welche nicht.
https://www.computerbase.de/forum/t...ch-cent-anaglyph-methode.610136/#post-6322335
https://www.computerbase.de/forum/t...t-anaglyph-methode.610136/page-6#post-6345401
https://www.computerbase.de/forum/t...t-anaglyph-methode.610136/page-7#post-6353736
Sonst findet man des bald nemme, der Thread wächst ja schnell.

thx darkwonder, habs rauskopiert u. angehängt.:)

P.S. finds echt schade & komisch, wie wenige anaglyph-Game-Screenshots insgesamt im www zu finden sind.

Zurück
Oben