Echtes, volles, deepes factory reset

Onktebong

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mit meinem gerooteten Asus Memopad 7 173x das Problem, dass Wifi mit DHCP nicht funktionierte, ich musste die IP des routers immer von Hand eigeben. Irgendwo im System war eine IP gespeichert, die vom DHCP nicht überschrieben werden konnte.
Sehr nervig, deswegen habe ich gedacht, machste ein factory reset. Dann funktioniert doch auch wieder alles wie am ersten Tag.
Noch dazu habe ich den user cache geleert.
Leider hat das nichts gebracht, das tablet nimmer weiterhin keine IP vom DHCP server an. :evillol:
Was muss ich tun, um wirklich wieder bei Null anzufangen? Vergleichbar mit "System komplett neu von der Windows-DVD installieren" auf dem PC.
Danke!

Wahrscheinlich das ROM neu installieren via USB Kabel, mit der Herstellersoftware und im Downloadmodus.

Danke!
Mir wird langsam klar, dass das Factory Reset lediglich die Partitionen /data und /cache löscht, die Systeminstallation aber sonst nicht anrührt.
Spricht, es hält nicht, was der Name verspricht!

Wenn man nicht rootet, ändert sich die /system Partition ja nicht. Ein 'Factory Reset' wäre dann immer "im Sinne des Erfinders", bzw. würde halten, was der Name verspricht.

Setze doch den Router auf werkseinstellungen zurück. Dann sollte der DHCP Server wieder funktionieren.
Mit dem Client in Form deines Tablets hat das nichts zutun.

Welchen Factory Reset hast du denn gemacht? Den aus den Android-Einstellungen heraus oder den vom Bootloader?
Falls ersteren: Lange den Ausschalter und Lauter oder Leiser, musst du ausprobieren, drücken. Also wirklich Lange. Meistens ist das doppelt belegt.
"Bis es Schwarz wird" bootet das System neu, wenn sichs mal wirklich aufgehängt hat.
Darüber hinaus gedrückt (meist bis hinter das Logo), sollte sich eine Art Bootmenü öffnen die dir nen Factory Reset anbietet.
Kann sich aber von Hersteller zu Hersteller unterscheiden. Bei meinem Samsung S8 komm ich da z.B. grad gar nicht mehr rein.

//Recovery Mode heißt das was ich mein. "Gerätename recovery mode" Googeln:
http://www.hardreset.info/devices/asus/asus-me173x-memo-pad-7hd-16gb/hardreset/first-method/

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht. Es ist doch kein Problem des Android Gerätes. Auch ein zurücksetzen des Gerätes wird nicht von Static ip auf DHCP ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben