• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Echtzeit Strategiespiele Empfehlungen

xlegend

Ensign
Hallo, wie aus dem Titel zu entnehmen ist, suche ich ein echtzeit Strategiepiel was im Mittelalter spielt.
Also warcraft o.ä spiele sollte es nicht sein.

Meine vorstellung:

Kaempfende Voelker wie Persien, griechenland.
Ressourcen, holz, Gold.. Fuer Bauten & Einheiten.
Dabei sollten kaempfe nicht zu kurz kommen.
Aber auch nicht aus Stunden langen Bauen bestehen.

Klassiker bzw alte spiele spiele sind nicht erwuenscht. Eine ansehbare Grafik
sollte schon geboten werden..^^

Ideen?:-)

Mittelalter mit Persien und Griechenland? Waren die nicht tendentiell eher in der Antike groß und mächtig?
Also gute RTS Spiele sind rar und die meisten sind alt. Da du wert auf die Präsentation setzt fällt der Evergreen AoE2 ja leider bei dir raus.

Vorschläge die die Kriterien erfüllen würden mich auch interessieren.

Die Empire Earth Spiele sind zumindest teilweise in der Antike / im Mittelalter angesiedelt,
und Grafik bei Echtzeitstrategie ist zu keiner Zeit wirklich herausragend gewesen, verglichen
mit anderen Genres wie FPS/3rd Person Shooter und Autorennen.

Außerdem gehts bei RTS vorrangig um Taktik bzw Strategie, das Setting ist eher wayne imho.

Age of Empire Online? Ob du die Grafik als anschaulich bezeichnen würdest kann ich nicht sagen, steht ja nicht jeder auf den Comicstyle^^

Age of Mythology The Titans vielleicht, also auch mit aufbau von Einheiten mit Holz, Gold usw, Kämpfen nicht zu kurz, aber auch nicht sooo lang wie Empire Earth
Habe schnell ein youtube video gefunden.
PS: aber nicht im Mittelalter

Im Grunde schon alles genannt.

Das RTS Genre ist ziemlich tot und lebt eigntl. aktuell nur noch (dafür aber groß) in Form von Starcraft 2, das fällt also wegen den Setting Wünschen weg.

Daneben gibt es auf dem niveau der jetzigen Zeit eigntl. nur die Total War Reihe (Shogun und all die jüngsten Installationen der Serie).

Age of Empires ist genau das, was du willst aber schon steinalt und vermutlich schon gespielt.

Empire Earth istim Grunde ein AoE Klon, damals ganz gut bei den leuten angekommen, kA ob es da aktuelle Spiele von gibt.

Am ehesten das, was Du suchst ist wohl Civilization 4 oder 5 samt addons. Ist halt leider nicht Echtzeit, sondern rundenbasierend. Sonst aber vom Setting, Komplexität und Genre, denke ich das beste Spielerlebnis seit AoE 2 wenn man in Richtung Antike und Mittelalter will.

Strongholg ginge auch noch, ist aber eher schwach im RTS Segment und ein wenig ein eigenes Genre (Burg bauen, managen, Armee dazu, Burg verteidigen/einnehmen).

Schau dir mal Schlacht um Mittelerde an. Ist zwar Fantasy, aber das Herr der Ringe Setting ist ja eher mittelalterlich gehalten. Gibt auch noch ne kleine Community die das Spiel auf Gameranger spielt.
Für mich das Beste RTS Game überhaupt!

Zurück
Oben