• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Strategiespiele wie C&C

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
auch wenn echtzeit Strategiespiele, als Tot bezeichnet werden, finde ich sie immernoch spaßig zu spielen.
Mein absoluter Favorit ist und bleibt C&C Generals, eine ordentliche Base bauen, sich im Schutz einmummeln und eine große Arme aufbauen, um damit den Gegner zu besiegen!

Daher bin ich immer auf der Suche nach ähnlichen Spielen...
  • Echtzeit -> nicht Runden basiert
  • Auch wenn Company of Heroes ein großartiges Spiel ist, finde ich es manchmal wirklich stressig, wichtige Stützpunkte schnell zu erobern.
  • Große Maps, große Auswahl an Einheiten.

Welche Spiele kenne ich bereits:
  • Dark Reign
  • C&C Serie
  • Supreme Commander
  • Stronghold
  • Empire Earth
  • Paraworld
  • Starcraft


Ich bin für weitere Tips wirklich dankbar.
 
Moin,
das Genre ist doch nicht tot.
Schau dir mal die Indie Titel an:

Northgard
Dawn of Men
Banished
Age of Empires HD
Warcraft 3 mit diversen Mods

Vllt nicht alle mit riesen Truppenauswahl aber sehr gute Games
 
Age of Empires natürlich
Ashes of the Singularity
Grey Goo
ggf auch War of the Overlord
 
Age of Mythology
 
Rise of Nations
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und Piep00
Act of War & Act of Aggresion sind C&C Generals relativ ähnlich
 
wenn du eh generals gerne spielst, wirst auch das addon dazu haben. dann besorg dir mal den Contra mod dazu und du wirst augen machen was daraus noch alles gemacht wird. jeder general wurde auf seine gesinnung hin verstärkt. zb der luftwaffengeneral hat so viele unterschiedliche flieger und hubschrauber bekommen, oder der panzer general der chinesen... holy crap... ein shaitan panzer mit 8 läufen die wie gattlings rotieren...
vom nuke general ganz zu schweigen.
da musst du erstmal neue strategien entwickeln um gegen diese vorzugehen.
 
Ich wollt auch Grey Goo nennen, das kommt v.a. C&C mit am nächsten.
Ansonsten, wenn es auch Oldschool sein darf: KKND. Ich wüsste nur nicht, wie das auf modernen PCs läuft.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ansonsten, wenn es auch Oldschool sein darf: KKND. Ich wüsste nur nicht, wie das auf modernen PCs läuft.
Ich kenne das Spiel nicht, aber es wird per OpenRA Engine erneuert. Damit sollte es dann auch auf neueren PCs laufen.
 
Zurück
Oben