Echtzeitschutz aktiviert sich immer wieder von selbst Windows 11

• Ersteller Ersteller Umbrella Corp.
  • Erstellt am Erstellt am
Umbrella Corp. schrieb:
Wie kommst du auf solchen Unsinn? Prozesse minimieren spart Prozessorauslastung und nicht Zeit
Stimmt, Zeit spart man damit definitiv nicht. Es wird dann immer irgendwann das Ding zurückkommen mit etwas, was 'plötzlich' nicht mehr funktioniert. Dann sucht man drei bis viermal die ganzen Ersparnisse ab und landet am Ende beim Neuinstallieren. Und ja, die massive Prozessorlast. 5 Takte fürs Fragen und Antwort auswerten (Task hat nichts zu tun...). Mein Tip an Dich: Linux. Oder noch besser, in MS-DOS läuft kein Task im Hintergrund, den du nicht vorher auch gestartet hast...
Ergänzung ()

IceDragon2 schrieb:
muss man die betroffene Datei im Defender zu den Ausnahmen hinzufügen:
Man kann auch im der Informationsfenster (Ausführung verhindert...) auf weitere Informationen klicken, danach auf trotzdem ausführen. Allerdings haben die meisten aus Python erzeugten Programme das Problem, dass diese .EXE meist sofort wieder gelöscht wird, spätestens nach der ersten Ausführung. Dafür muss dann eine Ausnahme für das Programmverzeichnis im Defender erstellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, nutrix und Micha-
Samurai76 schrieb:
Dafür muss dann eine Ausnahme für das Programmverzeichnis im Defender erstellt werden.

Ich frag mich sowieso warum das nicht in Erwägung gezogen wurde anstatt den Defender komplett zu deaktivieren.

Aber warum einfach wenn es auch schwer geht. Wenns halt schon zu Schmerzreaktionen kommt wenn man nur dran denkt dass ein unnötiger Prozess im Hintergrund läuft... Und dass bei der Rechenleistung. Das sind dann die Kandidaten denen das nächste Windows Update das System zerlegt und dann ist wieder MS an allem schuld :daumen:

Samurai76 schrieb:
Tip an Dich: Linux.
👆 +1

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, JumpingCat, nutrix und eine weitere Person
WinFan schrieb:
Siehe mal hier welche Prozesse unbedingt notwendig sind und welche nicht

https://www.pcffm.de/liste-die-wichtigsten-systemprozesse-von-windows-10-und-11/
Trotzdem ist das immer wieder ein Lotteriespiel oder Spiel mit dem Feuer, siehe
Samurai76 schrieb:
Stimmt, Zeit spart man damit definitiv nicht. Es wird dann immer irgendwann das Ding zurückkommen mit etwas, was 'plötzlich' nicht mehr funktioniert. Dann sucht man drei bis viermal die ganzen Ersparnisse ab und landet am Ende beim Neuinstallieren.
Was hat man dann genau gespart, wenn man bei Problemen neu installieren muß?

Und alle aktuellen Betriebssysteme sind so gut optimiert, da stören viele Prozesse überhaupt nicht. Überlegt man, was das für ein Aufwand wäre, wenn man das bei jedem Linux, Android, MacOS und Co. immer so machen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Samurai76
Umbrella Corp. schrieb:
Wie kommst du auf solchen Unsinn? Prozesse minimieren spart Prozessorauslastung und nicht Zeit.. :rolleyes: (siehe Signatur)
Unfug hoch drei! Prozesse, die nichts zu tun haben gehen schlafen und erzeugen keine CPU Last mehr und deren Speicherseiten werden dann auch in die Auslagerung verschoben um den Speicher zu entlasten.

Wenn Ihr schon offen zugebt, dass Ihr keine Ahnung habt, dann hört doch auch auf am System rumzupfuschen um die 500 Millionen Tuningtipps umzusetzen, die schon vor dreissig Jahren Blödsinn waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, Terrier, Samurai76 und 6 andere
Dazu gehörst du ganz offensichtlich. Schlafende Prozesse löschen.... Denkst du ich bin blöde oder was? Es gibt da genug Schnulli der weg kann. Jetzt habe ich 57 Prozesse laufen. Natürlich sind viele davon nötig. Aber sicherlich nicht bei Jemanden, der immer nur das selbe am PC tut. Ich muss keine Kamera-Prozesse laufen haben, wenn ich keine Kamera habe, ich muss keine MS 365 Copilot Prozesse laufen haben, wenn der Mist schon lange deinstalliert ist usw. Aber du kannst natürlich gerne mit einem PC zufrieden sein, der nach dem Hochfahren schon dermaßen am Keuchen ist, dass er gar nicht weiß welchen Prozess er eigentlich vor welchem anderen Vorrang gibt. Mach mal dein Ding da und mach dich hier nicht weiter lächerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Umbrella Corp.
Nach deinem Ton in deinen Antworten beherzige ich jetzt den Rat deiner Signatur: Ich setze dich auf "Ignorieren".
Viel Glück weiterhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firle, nutrix und redjack1000
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@Umbrella Corp.
Der einzige, der sich hier sehr regelmässig lächerlich macht, das bist ohne jeden Zweifel Du!

Denn Du blendest jede Meinung aus, die nicht exakt Deiner Meinung entspricht. So schafft man sich halt seine eigene Blase, die aber eben keinesfalls mit den korrekten Methoden und Ansichten dienen muss.

Und mein Rechner keucht eben nach dem hochfahren nicht, weil er niemals unter Auslastungsproblemen leiden muss. Ich optimiere mein Windows nämlich nicht um jeden Preis, auch wenn dieser Preis bedeutet, dass Windows unnötig oft aufs Dateisystem zurückgreifen muss. Spar Dir also Deine kindischen Anwürfe, weil Du mich verzweifelt versuchst mit persönlichen Angriffen mundtot zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan, Firle, nutrix und eine weitere Person
Zurück
Oben