Echtzeitschutz und Kernisolierung

ISuperI

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
26
Liebes Forum,
Ich habe 2 Fragen und zwar
1. Seit dem 14.6.2023 bekomme ich jetzt fast täglich teilweise auch mehrmals am Tag die Nachricht, dass der Echtzeitschutz deaktiviert worden ist, allerdings habe ich auf dem PC Malwarebytes installiert, weshalb Ich ihn ja nicht anschalten kann, also wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe. Allerdings bekomme ich die Nachrichten halt erst seit wenigen Tagen und Malwarebytes ist jetzt seit fast 2 Jahren drauf, bzw. seit dem letzten Neuaufsetzten ca. 3 Monat, was mich ein wenig stutzig gemacht hat.
2. Ist mir dabei aufgefallen, dass die Kernisolierung wegen eines Inkompatiblen Treibers ausgeschaltet ist (Siehe Anhang) Ich habe mehrere Empfohlenen Wege ausprobiert, allerdings hat cmd jedes mal gesagt, dass der Treiber nicht gefunden werden konnte, bzw. das es ein Problem gab.
Danke schonmal im Voraus für die hilfreichen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernisoliert ist bekannt. Ignorieren ist nen bekannter Bug.

Die Meldung mit dem Echtzeitschutz passier in der Regel wenn Malwarebytes aktualisiert und dann der Wächter nicht aktiv ist (neu startet). Wobei ich das nicht verstehe, Malwarebytes als onDemand Scanner gern aber als primäres AV Programm eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISuperI
Malewarebytes mal neu installieren.

Hast du ein MS 365 Abo? Das Symbol kenne ich nur als Teil des Abos.

Hochwertige Screenshots helfen immer, so erkennt man nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISuperI
Also sollte ich deiner Meinung nach eher den Echtzeitschutz dem Windows Defender laufen lassen und sonst Malwarebytes? Hab das so oder so nur darauf, da mein Vater damals mehr Sicherheit wollte...
Ergänzung ()

Ist das jetzt besser von der Bildqualität, keine Ahnung wieso das Bild so klein war
Und ja hab das MS 365 Abo
 

Anhänge

  • Bild_2023-06-19_190716222.png
    Bild_2023-06-19_190716222.png
    194,6 KB · Aufrufe: 129
  • Bild_2023-06-19_190756819.png
    Bild_2023-06-19_190756819.png
    14,9 KB · Aufrufe: 131
Das ist wahrscheinlich das vom MS Abo
 

Anhänge

  • IMG_2510.jpeg
    IMG_2510.jpeg
    143,8 KB · Aufrufe: 92
Das Symbol ist das Normale Symbol von Windows-Sicherheit
 

Anhänge

  • Bild_2023-06-19_191330177.png
    Bild_2023-06-19_191330177.png
    33,2 KB · Aufrufe: 73
  • Was ist der Unterschied zwischen Microsoft Defender und Windows Security?​

    Microsoft Defender ist eine neue, geräteübergreifende App, die Einzelpersonen und Familien mehr Schutz im Internet bietet. Microsoft Defender bietet neue Funktionen und eine übersichtlichere Benutzeroberfläche. Microsoft Defender bietet außerdem wertvollen Geräteschutz für iOS, Android, Windows und Mac, mit Schadsoftware-Schutz, Web-Schutz, Echtzeit-Sicherheitsbenachrichtigungen und Sicherheitstipps.Footnote1, 2 Microsoft Defender ist in den App Stores von Apple, Google und Microsoft erhältlich und erfordert ein Microsoft 365 Single- oder Family-Abonnement zur Nutzung.
    Windows Security, früher bekannt als Windows Defender Security Center, ist eine in Windows-PCs integrierte Sicherheitsfunktion zum Schutz Ihres Geräts und Ihrer Daten. Windows Security ist vorinstalliert und automatisch aktiviert. Windows Security umfasst die Antivirensoftware Microsoft Defender, die Ihr Windows-Gerät und Ihre Daten vor Viren, Ransomware, Trojanern und anderer Schadsoftware schützt, sofern keine andere Antivirensoftware eines Drittanbieters aktiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ISuperI
Zurück
Oben