Eclipse 3 mit Java

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898425584/ref=pd_ecc_rvi_f/303-5991287-8074633
Java lernen mit Eclipse 3 Für Programmieranfänger geeignet. - 29,9 Euro

Habe ich selbst, zwar erst die ersten Seiten gelesen, aber scheint nicht schlecht, genaueres kann ich dazu aber nicht sagen, allerdings sind auf Amazon.,de sehr gute Bewertungen...
Da PHP immer noch mein Favorit unter den "Programmiersprachen" ist, bin ich von Java wieder abgekommen...

Es geht mir nicht um Java...sondern um Eclipse

Sprich ein gutes Buch zu Eclipse 3 ...ich will Eclipse zu Programmieren mit java nutzen.

Das von bodo2005 angesprochene Buch kann ich auch empfehlen, es ist genau das Richtige wenn du mit Eclipse und Java arbeiten willst. Vor allen Dingen hat man gleich ein konkretes Projekt welches sich durch das ganze Buch zieht.

bodo2005 schrieb:
Da PHP immer noch mein Favorit unter den "Programmiersprachen" ist, bin ich von Java wieder abgekommen...

Man sollte keine Birnen mit Äpfeln vergleichen!

Die Bücher von GalileoPress sind ganz gut. Ich denke ein Blick in das Buch im örtlichen Buchhandel (falls vorhanden), kann jeden Zweifel klären.

RIBoSoME schrieb:
glaube du hast noch nie programmiert in deinem leben...
Glaub was du willst oder nicht, dieser Thread sollte auch nicht weiter vom Thema abweichen, allerdings möchte ich anmerken, dass ich sowohl sehr gute Kentnisse in Delphie und C/C++ habe ;) Wenn du diese nicht als Programmiersprachen bezeichnest, gut für dich...
Nur weil PHP bsw. keine expliziete Variablendeklaration,... besitzt ist es trotzdem eine Programmiersprache, auch wenn eine "Unterkategorie"....

Ein Smart ist auch ein Auto, auch wenn es ein PkW oder kleines Auto ist, also was soll deine Bemerkung!? (Diskussion oder Erkläuterungen kannst du mir ja dann per PM zusenden....) :)

Es geht nicht darum, dass PHP keine Programmiersprache ist. PHP ist eine, um genau zu sein eine Skriptsprache die für Webanwendungen gedacht ist. Java hingegen ist eine hybride Sprache die für hauptsächlich für Dekstopanwendungen gedacht ist. Klar, mit J2EE kannst du auch Webanwendungen schreiben, aber es ist keine Skriptsprache...

Also bitte keine Birnen mit Äpfeln vergleichen.

Zurück
Oben