News Eclipse P400 & P400S: Phanteks kombiniert RGB-Beleuchtung mit Midi-Tower

Im Vergleich zum Lux definitiv einen Blick wert, schade das hier auf ein 5,25 Zoll Einschub verzichtet wurde, sonst hätte ich mein Luxe zurück gesendet, dafür kommt es der Optik zu Gute!
Nette feaure Liste gerade beim Preis wird das Case konkurrenzfähig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel. Schön schlicht, variable Lüftermontage in der Front ohne störende Käfige, das hat schon was.
 
Schönes Case, Phanteks hat schon wirklich einiges an guten Cases produziert (Enthoo Primo, Evolv etc.) für die kurze Zeit seit dem sie im Gehäuse-Markt mitmischen ! Auch dieses Design gefällt wieder ! Sieht den Cases aus der H-Serie von NZXT sehr ähnlich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Optisch gefällt mir das sehr gut, schlicht, schnörkellos, zeitlos schön gewissermaßen :) Wenn es jetzt noch einen externen 5,25er-Schacht für ein ODD geben würde (idealerweise hinter einer Fronttür, damit die Optik nicht zerstört wird), würde es für mich auch tatsächlich in Frage kommen :(
 
Sehr schönes Case! Das IO-Panel ist aber gewöhnungsbedürftig..
 
Oh man ist das Teil nice. Kommt für mich leider zu spät :D

Hoffentlich gibt's immer mehr Gehäuse mit minimalistischem Design.
 
Mittlerweile würde ich eher auf ein externes ODD setzen, so oft nutzt man die Scheiben heutzutage ja nichtmehr. Klar, ab und an brauch man wirklich mal ein Laufwerk - aber das gehört heute doch eher der Seltenheit an, oder?

Zum Case: Echt schick das ganze und innen auch durchdacht.
 
Ein Kandidat mehr für mein neues Case :daumen: echt nice
 
Optisch sehr schön anzusehen :-)
Da kommt doch direkt der Wunsch hoch - wieder einen Desktop-PC haben zu wollen.
HTPC / Homeserver langt auch :evillol:
 
Gogzy schrieb:
Für diese preis das ist sehr hammer...

Korrektur:
"Für diesen Preis ist das ein sehr gutes Angebot"
 
Das Gehäuse als p600s mit einem 360-420mm Radiator Support im Deckel und einen 140mm statt 120 hinten und es wird gekauft !:)
 
Ich find das Gehäuse wirklich schön !
Ich verstehe nur nicht, warum auch hier wieder kein 5.25" Einschub vorhanden ist.

Bin ich der Einzige, der ein BlueRay Player nutzt, damit man auch mal einen guten Film (auf der Leinwand) angucken kann?
Kommt mir manchmal so vor, bei den ganzen neuen, design schönen Gehäuse das Thema stark vernachlässigen...
 
Optische Laufwerke im PC sind am Aussterben. Wenn man es nicht ständig als Bluray Player braucht reicht auch ein externes.
 
Frage zu der Lüftersteuerung, wenn die mir überhaupt wer beantworten kann.
Da steht in 3 Regelstufen.

Heißt das so viel wie, dass man sie nur manuell einstellen kann? Oder kann sie auch automatisch in den 3 stufen regeln?
Und als vergleich, wie verhält sich die Lüftersteuerung beim R5 ?

Edit:
und, lässt sich die Beleuchtung nicht nur einstellen sondern auch ausstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
empfinde den verzicht auf den 5,25" schacht auch oft als störend. eine versteckte lösung finde ich oft gut oder eine slim-slot-lösung wie beim umx2 von cooltek. nutze selbst zugegeben auch immer weniger ein odd aber als ('dauerhafte') sicherung für daten ist ein dvd-brenner oder gar blueray-brenner nach wie vor bestens geeignet.
Ergänzung ()

3 stufen in low, middle und high - vermutlich alle angeschlossenen lüfter gleichzeitig und vermutlich mit spannungen von 5v (low), 7v (middle) und 12v (high) - einstellung erfolgt manuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spricht doch aber nichts gegen ein externes, vor allem wenn man mehrere PCs im Haushalt hat ist es unsinnig in jeden ein ODD einzubauen wenn man sich eins teilen kann.
 
Ich kann mich dem en Gros hier nur anschließen: schickes Gehäuse für einen fairen Preis ;)
Ob es wirklich RGB-Beleuchtung sein muss, muss jeder für sich selbst entscheiden aber wenn die Verarbeitungsqualität stimmt, könnte das P400/P400S eine Empfehlung wert sein :)
 
Zurück
Oben