Eclipse

asseskiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich glaube ich bin doof:
Ich habe mir eclipse heruntergeladen nachdem ich 100 mal gehört habe es soll gut sein für die entwicklung von javasoftware und PHP/Webapplikationen (PDT).
Also ludt ich mir das JEE Paket herunter und danach das PDT paket jetzt habe ich 2 mal Eclipse auf dem Mac ganz zu schweigen davon das ich die Sprachpakete nirgendwo finden kann.

Kann mir jemand GENAU sagen was ich machen muss um mir Eclipse (für JAVA und PHP) mit deutscher sprache zu installieren.

PS: Ich scheine besonders schwer von begriff zu sein, da ich schon zig foren durchkämmt habe. Überall scheinen die leute das sofort zu raffen wie man das alles macht aber mir ist das nicht ganz leicht zu erschließen. Bitte helft mir ^^

Vielen Dank im Vorraus

kann mir denn keiner helfen????

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen den beiden "Eclipse-Versionen" werden ja nur die Plugins sein; also kopier doch einfach die Plugins zusammen (plugins-Ordner; evtl. auch noch der features-Ordner wobei ich mir da nicht 100% sicher bin) und du solltest ein All-In-One-Eclipse haben.
Bzgl. Sprachpaket bin ich auch etwas überfragt...beim normalen Eclipse 3.4.1 sollte das eigentlich dabei sein?

Wenn gar nichts hinhaut, dann lad dir nochmal das normale Eclipse runter und installiere die PHP-Erweiterung so wie es hier unter "From Update Site" steht: http://wiki.eclipse.org/PDT/Installation#From_Update_Site

wenn ich wüsste was für plugins ich brauche und warum?
Wofür steht eigentlich PDT was muss ich machen um das Programm in deutsch umzustellen

asseskiller schrieb:
wenn ich wüsste was für plugins ich brauche und warum?
? Einfach alle aus den beiden Installationen zusammenkopieren wenn du die Funktionalität der beiden haben willst oder halt genauso vorgehen wie im Wiki beschrieben? Du musst doch auch wissen, was du überhaupt zum Entwickeln brauchst wenn du ernsthaft was entwickeln willst?
asseskiller schrieb:
Wofür steht eigentlich PDT
Wie wärs mit einer kurzen Google-Suche und anschließendem Lesen? http://www.eclipse.org/pdt/ Außerdem hast dus im Ausgangsbeitrag selbst geschrieben was es ist. Also was soll die blöde Frage?
asseskiller schrieb:
was muss ich machen um das Programm in deutsch umzustellen
http://download.eclipse.org/technology/babel/update-site/ganymede
Abgesehen davon ist Deutsch bei einer Entwicklungsumgebung eh nicht so wichtig. Wenn du Programmieren kannst, dann musst du eh Englisch können; die ganzen Javadocs sind ebenso auf Englisch. Genauso gibts die meisten Plugins soundso nur auf Englisch und die Langauge Packs sind auch nicht vollständig.

Ich mag das englische aber nicht. Da muss man immer wegen so vielen einzelnen worten nachschaun. Das ist auch der Grund warum ich nicht weiß was ich brauch, weil sich hinter diesen vielen begriffen so viele sachen verbergen von denen ich nicht weiß was es soll.

Und auch die Wikis sind auf englisch deshalb hab ich hier gefragt ob mir das jemand mal einfach und deutsch erklären kann

Zurück
Oben