Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEcoFlow Delta 3 Max: Mehr Leistung, Kapazität und schnellere USV für die Powerstations
Auf die Delta 3 und Delta 3 Plus lässt EcoFlow heute die Delta 3 Max folgen. Das Flaggschiff-Modell, die Delta 3 Max Plus, bietet als tragbare Powerstation 2 kWh Kapazität und eine Ausgangsleistung von 3.000 Watt mit einer Spitzenleistung von bis zu 6.000 Watt.
Die USV-Funktion ist mal interessant.
Die 10ms bieten APC Smart schon seit über zehn Jahren, ist also nichts neues, sondern eher Standard. Danke für den Tipp, die schaue ich mir mal an
Das muss doch jedem direkt auffallen, dass das grober Unfug ist. Einfach nur ne freundliche Art und Weise dir mitzuteilen, dass die Akkuzellen nicht tauschbar sind (Verklebt der was?).
Wie muss ich mir das vorstellen? Welche Lichtmaschine? Vom KFZ? Wie soll man da 1000 Watt abgreifen können? Übern Zigarettenanzünder wohl eher nicht, da bräuchts ja schwere (LKW?)Starthilfekabel dafür...
Edit: Mal ganz kurz übern Dreisatz: Bei 12V Bordnetz wären das 14,2V, 1000W Lichtmaschine: knapp über 70A.
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Meine beiden Anker Powerstations hingen beim Skandinavien-Roadtrip dieses Jahr oft am Zigarettenanzünder. Da gingen, auch mit noch so guten Kabeln, höchstens 130 Watt in die PS.
Vielleicht ist das mit der Lichtmaschine ein Übersetzungsfehler, oder eine Misinterpretation.
btt.: ansonsten sind das schöne Teile. Nur der Preis schreckt ab.
@Gullveig@JanMH
Das geht sehr wohl. Bei DJI gibt es dieses Teil, was ich bald verbauen werde. Hab dazu auf Youtube Videos angesehen und es zieht wohl wirklich über 1000W über die Lichtmaschine
Über den Zigarettenanzünder und Solar habe ich bisher gemacht, Lichtmaschine ist dann schon ein Gamechanger
Ich verwende eine Delta 3 als USV an meinem Rechner (und um Strum zu sparen) und bin bislang mit ihr sehr zufrieden. Ist sehr leise und macht ihren Job gut. Geladen wird sie entweder wahlweise per AC (wenn Strom von der PV im Uberschuss vorhanden ist, oder indem ich Sie für 2 Stunden an den Wechselrichter meines Balkonkraftwerks hänge (auch Ecoflow, Powerstream). Dort kann ich sie auch bei wenig Strom möglichst verlustfrei laden da die AC-DC Wandlung wegfällt.
Edit: Bzgl. der Kritik der Preise -> Neues Produkt = Teuer!
meine Delta 3 habe ich in neuwertigem Zustand mit 2 Jahren Garantie als Refurbished für 450 Euro bekommen. Die Delta 3 Max wird in einem Jaher vorausslichtlich bei unter 1000,-€ bleiben, als mobile Lösung sind die mir die Max Geräte allerdings zu schwer.
Das soll wohl in Wohnmobilen direkt mit der Lichtmaschine und der Starter-Batterie verbunden werden und dann ein Schnellladen ermöglichen. So recht überzeugt mich das aber nicht...
Das soll wohl in Wohnmobilen direkt mit der Lichtmaschine und der Starter-Batterie verbunden werden und dann ein Schnellladen ermöglichen. So recht überzeugt mich das aber nicht...
Die Lichtmaschine eines Golf 8 (willkürlich gewähltes, weit verbreitetes Auto) schafft laut Datenblatt 140A bei 12V. Aber ja, auch ich finde 800W vom Bordnetz reichlich viel.
Und selbst die hat keine 110kW. Die wird irgendwas zwischen eins und zwei kW haben. Der Rest vom Auto will ja auch versorgt werden, da bleibt nicht viel übrig. Wenn man das originale Ladegerät auf hundert Watt oder so einstellen kann, ist ja in Ordnung
Wie viel übrig bleibt, hängt also von der geschwindigkeit ab. Bei 50km/h ergeben sich im Schnitt immerhin bei 1.500 u/min 288W Leistung an der Lichtmaschine.