ECS 8800GT 512MB + Accelero S1 - Eure Meinung

Ich finde es halt unverschämt Shops grundlos schlecht zu reden. Du weisst doch gar nicht OB sie dort lieferbar ist. "Bei anderen..." Als die Grafikkarte dort nicht lieferbar war wurde sie aus der Liste rausgenommen. Lieber niedriges Niveau als Spekulationen.
 
@ Fluchtfahrer
Ich habe doch nicht den Shop schlechtgemacht, es hat nur den Eindruck auf mich gemacht und deswegen habe ich auch extra geschrieben "aber es kann auch nicht sein...".

Deswegen würde ich (ja, nicht du) es für sinnvoll halten dort per Nachnahme, also für 200 Cent mehr, zu bestellen.

Stichwörter: Lesekompetenz, eigene Meinung
 
Hallo zusammen, ich habe nun meine ECS 8800GT 512MB bekommen :D und werde diese heute noch in meinen Rechner einbauen.

Ich werde auch einen kleinen Erfahrungsbericht mit ein paar schönen Bildern zusammenstellen. Wer also interesse an der Karte und den Test hat einfach noch ein bischen warten.

Ich schätze morgen werde ich den Test oline stellen.

Bis denn.
 
@tomm77: Super, bin gespannt! Und: Mich würde vor allem die Lautstärte interessieren... thanx!
 
Die Lüfter sind hörbar. Sie sind nicht laut, aber unhörbar sind sie auch nicht. Ich werde sie verkaufen und einen oder 2 Sharkoon Silent Eagle 1000 (120mm) @500U verbauen.
 
Schon mal ein paar Infos vorab.

Die Karte läuft nicht mit Standtakt sondern mit

- GPU: 650 MHz
- RAM: 950 MHz
- Shadertakt: 1620 MHz

Habe jetzt mal den 3DMark06 laufen lassen und 10883 Punkte erreicht.

Die Lüfter sind absolut leise. Meine Festplatten machen eindeutig mehr Lärm als die beiden Lüfter. Wer die zu laut findet, der muss schon das Gras wachsen hören :p.

Wie erwähnt reiche ich einen Test und Bilder nach.
 

Anhänge

  • 3dmark06.JPG
    3dmark06.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 291
  • GPU-Z 8800GT.JPG
    GPU-Z 8800GT.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 332
Jaja, ist ja schon alles bestellt. Eine Idee wie ich den/die 120mm Lüfter vom S1 entkoppeln kann? Einfach einen Gummirahmen auf den Lüfter aufkleben?
 
So welche sind beim Sharkoon Silent Eagle schon dabei glaube ich. Genau, durch die Kühlrippen durch, dabei aber eine kleine Auflagefläche unterm Lüfter bilden. Ich werde wohl basteln müssen. Naja, wenns fertig ist lasse ich es euch wissen, vielleicht sogar mit Bildern.
 
Vielen Dank an den Treaderöffner für den link.habe mir am 12.02 auch eine ecs 8800gt bestellt und heute eingebaut.die hat 199 euro gekostet und hat wirklich 650\950\1620 mhz und rennt bei 51 grad.superteil.:D

der shop heisst www.acom-pc.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt die Karte auch ins NZXT Hush rein? 15cm ab der Oberkante des PCIe-Slots könnte problematisch werden... weiß jemand Näheres?
 
Hat eventuell jemand einen direkten Vergleich zwischen der ECS (Accelero S1) und dem Referenzkühler, was die Lautstärke betrifft?
Und laufen die Turbomodule immer auf 100%, oder wir das automatisch nach Temperatur geregelt?

@Fluchtfahrer
hast du den Lüfter schon auf dem S1 gewechselt? Wenn ja, wäre ich dir über ein kleines Statement sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe den Lüfter gewechselt. Der Sharkoon ist um einiges leiser als die Turbo Module, ist auch bei 12V beinahe unhörbar. Heisser als 46° bekomme ich die Karte nicht. Dranbauen war einfach: dünnen Schaumstoff auf den Lüfterrand geklebt, dann mit Kabelbindern auf den S1 gesetzt. Relativ mittig. War kein Act und hat echt was gebracht.
 
Weisst du auch ob die Turbomodule immer drehen, oder ob sie sich nur bei hoher GPU Auslastung dazuschalten?
 
Zurück
Oben