News Edeka mit eigener Mobilfunk-Marke?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Zahl der so genannten „Handy Discounter“ nimmt stetig zu. In dem durchaus lukrativen aber entsprechend umkämpften Markt mischen indes nicht nur klassische Telekommunikationsunternehmen mit, sondern auch „echte“ Lebensmittel-Discounter – angeblich demnächst auch Edeka.

Zur News: Edeka mit eigener Mobilfunk-Marke?
 
irgendwie überflüssig, sollte das angebot nicht günstiger sein als andere.
 
Nun ja, vielleicht bricht ja unter den Discountern Aldi, Plus, LIDEL, Penny und jetzt auch noch EDEKA mittelfristig ein Preiskampf aus.....
 
@rheinländer
naja, wenn man bedenkt, dass mehr als die hälfte der märkte deiner aufzählung zu einem konzern gehören ... ;)
 
so ne SMS oder Family Flatrate für 2,50€ find ich aber nicht schlecht. Vielleicht sogar ne Marktlücke?
 
aber die SMSn gehn billiger.
ich zahle bei schwarzfunk 8 cent pro sms in alle netze. zu e-plus sogar nur 4.
 
Jo, und wenn die Kunden wider Erwarten die Flat richtig ausreizen, kommt vom Abieter wieder eine "Kündigungsempfehlung" ^^
 
Für mein Dafürhalten ist das alles ziemlich sinnlos, die Discounter werben zwar immer damit das man untereinander, sprich in deren Netz umsonst, oder für 4c' die Minute telefonieren kann. Was nützt das denn wenn man allerhöchstens ein bis zwei Leute kennt die ebenfalls in deren Netz telefonieren. Effektiv ist das jedoch immer dasselbe, wer es braucht soll sich sowas holen, ob es für mich so Sinnvoll wär bezweifel ich irgendwie.

Aber eine Sache finde ich noch sehr lustig, Edeka ist kein Discounter sondern eher so ein Zwischending aus einem Tante Emma Laden und einem Riesenstore ala REAL oder REWE. Die allerdings beide ebenfalls eigene Mobilfunkleistungen vertreiben.
 
Eindeutig eine Geschäftssparte, in der ich den harten Wettbewerb sehr begrüße. ;) Ich hoffe die Preise fallen weiter so rasant.
 
HereticNovalis schrieb:
@rheinländer
naja, wenn man bedenkt, dass mehr als die hälfte der märkte deiner aufzählung zu einem konzern gehören ... ;)

Rheinländer schrieb:
Nun ja, vielleicht bricht ja unter den Discountern Aldi, Plus, LIDEL, Penny und jetzt auch noch EDEKA mittelfristig ein Preiskampf aus.....


Von den oben aufgezählten "Märkten" gehören keine zusammen ;-)

Die EDEKA-Gruppe ist in DE zur Zeit die Nummer 1, also größer als Real/Extra & Co. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ impressive:
meine freundin hat nen normalen e-plus-vertrag und zu der sims ich für 4 cent.

und zu jemand anderem, der e-plus hat, sims ich auch für 4.

(auch wenns in der preisliste so steht, wie du sagst)
 
Jeak schrieb:
aber die SMSn gehn billiger.
ich zahle bei schwarzfunk 8 cent pro sms in alle netze. zu e-plus sogar nur 4.


Dafür zahlst dann aber auch 18ct/min wenn du in andere Netze anrufen willst...
Die 0,49€/MB sind bei einem E-Plus Netz aber auch nicht gerade günstig, bei anderen Anbieter zahlt man nur 0,25 bis 0,29€/MB
 
ich habs ja schon mehrmals gesagt, wie alle firmen ihre produktpalette erweitern ;)
 
ich stimm nighthawk zu. es bringt nur was wenn alle oder mehr leute im freundes/bekanntenkreis diesen anbieten haben. oder wenn es eine flat is würd es sich auch lohnen.
 
für mich als hauptsächlichen sms-tipper klingt die möglichkeit der SMS-Flat recht interessant. Wenns auch in fremdnetze gillt, muss ich nicht lange überlegen. man darf gespannt sein.
 
dann wär ich für 2,50 im moant auch sofort dabei^^
aber ich schätz ja mal, dass das dann nur zu edeka-kunden is...
 
Ich ziehe hier meine Paralelen zu den früheren erfolgen der Aldi PCs und Co...

Zu Beginn der Verkäufe bei Aldi waren die PC der Hit, die Kunden haben sich um die Systeme gekloppt und waren bereits nach Stunden ausverkauft. Durch den Erfolg der Aldi PCs waren andere Discounter gezwungen nach zu ziehen, z.B. Lidl.

Jedoch sind die Verkäufe doch wieder "eingeschlafen" nachdem jetzt inzwischen fast jeder PCs anbietet - nach dem Hype kam die Ernüchterung.

Bei den ganzen Mobilfunkmarken wird sicher auch nicht anderst sein ;)

just my 5 cents....
 
Zurück
Oben