Edge/3G Empfang verbessern

Gannon

Newbie
Hallo,

ich bin leider neu was dieses Thema angeht und hoffe das mir jemand ein paar Tips geben kann.

Ich sitze in einem von Handystrahlung recht stark abgeschirmten Raum, indem ich aber trotzdem gerne mit meinem Handy im Edge/3G Netz surfen möchte. Ein Fenster, an dem ich guten Empfang habe ist vorhanden. Gibts es eine Möglichkeit wie ich den Empfang verstärken kann damit ich mit meinem Handy besseren Empfang habe? Am besten wäre wenn es auch für mehrere Netze wäre.

Besten Dank

UMTS-Router ans Fenster stellen? Wäre die einfachste und zuverlässigste Lösung...

MfG Tim

Na das Handy kann er doch dann via WLAN mit dem Router verbinden... Dann hat er am Handy guten Internet-Empfang --> Problem gelöst.

MfG Tim

D4L4!L4M4 schrieb:
UMTS-Router ans Fenster stellen? Wäre die einfachste und zuverlässigste Lösung...

MfG Tim

D.h. ich bräuchte dann ne Sim-Karte die ich in den Router stecke? Das hatte ich eigentlich nicht vor.

Gibt es Antennen die mir das Signal in den Raum verstärken wenn ich sie an das Fenster stellen würde?

Wie sollen die Antennen denn das Signal empfangen, dafür brauchen die doch auch eine Sim-Karte (müssen sich ja irgendwie ins Netz einwählen). Vielleicht bekommst du von deinem Provider ja eine zweite Karte zur Verfügung gestellt, dann ginge es...

MfG Tim

D4L4!L4M4 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Es sollten dann mehrere Leute darüber versorgt werden, deshalb finde ich es etwas problematisch das über eine Sim Karte laufen zu lassen. Zu viel Traffic der da entstehen würde. Deshalb hatte ich gehofft das man das per Antenne regeln kann und jeder über sein eigenes Handy surfen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gannon schrieb:
Es sollten dann mehrere Leute darüber versorgt werden

Mh, ihr könntet zusammenschmeißen und eine reine Daten-Sim kaufen, mit was weiß ich, 5GB oder so...

Sonst fällt mir jetzt echt nichts mehr ein, aber vielleicht ja jemand anderem hier aus dem Forum noch.

MfG Tim

Zurück
Oben