Edge Browser extrem langsam in der Suchleiste

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
347
Hallo,

hab ein extrem nerviges Problem mit dem Edge Browser in Windows 10. Wenn ich zb hier im Forum in der Suchmaske etwas eingebe, dann vergehen ungefähr 15 sec bis ich den nächsten Buchstaben eingeben kann. In der Adresszeile habe ich null Probleme nur in der Suchmaske.
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Danke
 

icetom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
1.260
versuch mal in den Einstellungen->apps & features den Edge auszuwählen und zu reparieren.
 

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
347
Ja, ist ganz einfach: Du installierst Google Chrome, Firefox oder Opera. :p
Finde Edge ehrlichesagt eleganter und er fügt sich besser ins System ein, sprich Gesten ect.
Ergänzung ()

versuch mal in den Einstellungen->apps & features den Edge auszuwählen und zu reparieren.
Hab nur verschieben und deinstallieren und diese sind grau hinterlegt.
 

Fragger911

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.628
1.
EdgeUnbenannt.png

Reparieren versteckt sich in den erweiterten Einstellungen.

2. Wie sieht denn dein System aus, welche Hardware?

3. Zur Gegenprobe einfach mal einen anderen Browser installieren, bspw. Opera (der is recht klein und man kommt mal über den Tellerrand).
 
Zuletzt bearbeitet:

icetom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
1.260
falls du das Reparieren nicht in den erweiterten Einstellungen hast, dann hast du das Fall Creators Update noch nicht.

das Update hat bei mir auch Probleme mit Edge vollkommen beseitigt.
 

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
347
Hab das Problem gelöst indem ich auf Einstellungen/Browserdaten löchen/und bei den oberen 4 Kästchen die Häkchen gelassen habe und anschließend auf löschen. Hoffe das es nicht wieder passiert. Die Hardware sollte dafür eigentlich dicke ausreichen denn andere Browser wie zb Chrom haben das Problem nicht. Ist ein I5 7200 mit 8GB Ram.

Trotzdem danke für die Tips.
 
Top