Edge lädt keine Seiten mehr

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.124
Hi,

nachdem ich zuletzt Windows Update auf meinem Windows 10 64bit Pro 1809 die letzten Updates installiert habe und ich den aktuellen Nvidia Treiber 417.01 installiert habe, verhält sich mein Edge Browser sehr merkwürdig.
Sobald ich mehr als 2 Tabs offen habe, lädt der Browser nichts mehr. Ab und zu reagiert noch ein Tab, aber das wars dann. Die Seiten verhalten sich so, als ob kein Internet da wäre. Chrome und der Rest des PCs verhalte sich ganz normal.
Ich habe den Edge mit diesen Schritten zurückgesetzt https://answers.microsoft.com/en-us...10-clean/c7cf5d3b-7535-4260-af19-5da675c3c234 aber das hilft nicht.
Jemand eine Idee woran das liegen kann, oder wie man das wieder lösen kann.

PS
Die 1809 Installation war von dem Zeitraum, bevor Microsoft das Update zurückgezogen hatte und es später neuveröffentlicht hatte.
 
Moin versuche es einmal hiermit:
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
gerne morgen mehr!
 
Hab das selbe Problem seit Nvidia Treiber 417.01. Hab den Treiber deinstalliert und Edge lädt die Seiten wieder. Würde nichts verstellen bis ein Patch kommt, bzw auf den alten Treiber zurück gehen.
 
Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Browserdaten löschen - Zu löschendes Element auswählen - LÖSCHEN

(hilft bei mir zumindest temporär)
 
RS1000 schrieb:
Moin versuche es einmal hiermit:
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
gerne morgen mehr!

Das ist kein Allheilmittel und auch keine Wunderlösung..
Warum sollte er alle Windows-Apps komplett neu konfigurieren?
Er hat doch nur ein Problem mit dem Edge-Browser.
 
Hatte das selbe Problem heute bemerkt. Hab Windows zurück gesetzt, weil ich nicht wußte woran das leigt. Wenns der neue Nvidia Treiber ist, werde ich diesen vorläufig meiden. Danke für die Infos.
 
rotas743 schrieb:
Hab das selbe Problem seit Nvidia Treiber 417.01. Hab den Treiber deinstalliert und Edge lädt die Seiten wieder. Würde nichts verstellen bis ein Patch kommt, bzw auf den alten Treiber zurück gehen.

Hier keine Probleme mit 417.01 und Edge. Graka ist eine Gigabyte RTX 2080.
 
Habe das Problem auch. 417.01 GTX1080 TI. Keine Ahnung, ob es am Treiber liegt.

Nervt aber richtig.

Bei meinen Notebooks tritt der Fehler aber bisher nicht auf....seltsam
 
Vllt. davon abhängig welche Graka verbaut ist.

Hauptaugenmerk bei nVidia ist jetzt die Treiber für RTX 20**-Modelle zu optimieren, da müssen jetzt die "alten" Modelle zurück stecken bzw. werden in Zukunft sowieso keine Optimierungen per Treiber mehr erhalten.
 
also die Notebooks haben GT650M und GTX1080. Die laufen....

bis jetzt
Ergänzung ()

mal abwarten. wir scheinen nicht alleine mit dem Problem zu sein.
 
wenn es am Nvidia-Treiber liegt, dürfte da ein Hotfix kommen
 
Moin könnte es sein, dass einigen Dateien überschrieben wurden versuche einmal

sfc /scannow
 
Danke. Gestern schon gemacht. Hat aber nix gefunden.
 
@Mummi74 und @Ersteller dieses Themas versuche diese

Setze Edge über den Store einmal zurück

Falls Erweiterungen für Edge installiert sind, deinstalliere die nacheinander. Diese werden durch das Zurücksetzen nicht entfernt!

Start / Einstellungen / Apps, wählst Microsoft Edge in der Liste, dann Erweiterte Optionen.

Dort findest du Reparieren und Zurücksetzen.

IPv6 ist aktiv ?

Eingabeaufforderung (Administrator)
-> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

-> sfc /scannow

Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
diese deinstallieren!
Firewall Einstellungen zurücksetzen.

Starte wf.msc und mach einen Rechtsklick auf "Windows Defender Firewall..." ganz links oben. Wähle "Standardrichtlinie wiederherstellen".

Aus dem 1.Sem MS:

Starte den PC erneut.

Starte den PC neu, und öffne Microsoft Edge dann erneut. Wähle die Schaltfläche Start und dann Ein/Aus > Neu starten aus.

((Installiere die neuesten Updates).

Führe die Windows Update aus, um Probleme zu beheben, indem veraltete Dateien ersetzt, Treiber aktualisiert und Sicherheitsrisiken beseitigt werden.

Wähle für die Suche nach Updates die Schaltfläche Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update aus, und klicke dann auf Nach Updates suchen. Sollte der PC nach Einschätzung von Windows Update auf dem neuesten Stand sein, verfügen Sie bereits über alle aktuellen Updates.))

Browserverlauf löschen

Der Browser speichert automatisch temporäre Internetdateien, damit Seiten schneller geladen werden können. Durch das Löschen dieses Cache können Probleme mit der Seitenanzeige manchmal behoben werden.

Microsoft Edge öffnen , wähle den Hub > Verlauf > Gesamtverlauf löschen aus. Wähle den Browserverlauf und Daten und Dateien im Zwischenspeicher aus, und klicke dann auf Löschen.

Gesamtverlauf löschen

( Hinweis: Aktiviere alle Kontrollkästchen,).

Reparieren oder Zurücksetzen von Microsoft Edge

Das Reparieren des Browsers hat keine Auswirkungen auf die Umgebung, aber durch das Zurücksetzen werden Verlauf und Cookies sowie alle Einstellungen entfernt, die Du möglicherweise vorgenommen hast. Diese Optionen unter Einstellungen > Apps > Microsoft Edge > Erweiterte Optionen.
 
Mummi74 schrieb:
wenn es am Nvidia-Treiber liegt, dürfte da ein Hotfix kommen
Es gibt jetzt den Hotfix Treiber 417.21. Mit diesem funktioniert Edge wieder sauber. Siehe auch die Notiz über den Treiber und auch den Thread im Geforce forum.
 
RS1000 schrieb:

Einige haben das ins Netz gestellt, was aber nur bedingt ist. 10 unterschiedliche Geräte in der Zeit mit Win10 installiert und alle ist IP6 deaktiviert. Edge geht bei jedem.
 
Zurück
Oben