ist das bei euch auch so ? im gegensatz zu CHROME ist EDGE ja sehr langsam, dh die tabs "hängen" oft, laden nicht richtig bzw brauchen ewig, ich nutze dann immer den "BROWSER TASK MANAGER" um die prozesse die viel recourssen ziehen manuell zu beenden, es gibt zwar auch im "leistungs" settings menu die warnung das einige tabs übermassig belasten, aber beenden kann man die nicht nur schliessen.... iwie scheint tabs in sleep mode nicht richtig zu funktionieren ? ist das bekannt bzw bei euch auch so ? bei mir ist das bei ALL meinen laptops bzw PC s so , aber nur bei edge , chrome läuft auf allen eigentlich ohne probleme ,mit wenig tabs oder vielen tabs
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EDGE sehr langsam
- Ersteller baracus22
- Erstellt am
Fujiyama
Fleet Admiral
Ist ja Nix neues wenn ich mit dein letztem Thread anschaue. Warum hängst du so am EDGE?
Ich persönlich merke da kein großen unterschied, unsere Systeme und co sind vermutlich eh nicht vergleichbar.
Schon Windows neu installiert? Anderen Client überprüft ob es da auch auftritt?
Ich persönlich merke da kein großen unterschied, unsere Systeme und co sind vermutlich eh nicht vergleichbar.
Schon Windows neu installiert? Anderen Client überprüft ob es da auch auftritt?
Drewkev
Geizkragen
Nein.baracus22 schrieb:ist das bei euch auch so ?
Was ist aus deinem Treffen mit Firefox geworden?
K3ks
Fleet Admiral
Nee.baracus22 schrieb:ist das bei euch auch so ?
E: Was für eine Kiste hast du? Was für Seiten? Machst du 5 mal Youtube z.B. gleichzeitig auf mit einer 15 Jahre alten Einstiegskiste dann ist das zu viel für die Maschine.
Auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-tool-oberflaechenscan.2241850/ <- Du hast noch HDDs? Bei nicht genug RAM ist Auslagerung langsam, auslagern auf HDDs ist 💀💀💀 also extreeem langsam.
Mit EDGE ist wohl Edge Chromium gemeint?
Ich habe Ghrome zwar nicht im Einsatz (installiert jedoch schon), aber ggü. meinem FireFox und/oder Chrome (extra aus dem Grab geholt) ist Edge Chromium weder gefühlt schneller noch gefühlt langsamer. Ob man was rausmessen kann, vielleicht, aber einfach mal ein wenig rumgespielt ist für mich kein Unterschied erkennbar.
Nur als Anmerkung: bei mir hat sich jetzt die deutsche Rechtschreibung erschossen, eindeutig Selbstmord.
Ich habe Ghrome zwar nicht im Einsatz (installiert jedoch schon), aber ggü. meinem FireFox und/oder Chrome (extra aus dem Grab geholt) ist Edge Chromium weder gefühlt schneller noch gefühlt langsamer. Ob man was rausmessen kann, vielleicht, aber einfach mal ein wenig rumgespielt ist für mich kein Unterschied erkennbar.
Nur als Anmerkung: bei mir hat sich jetzt die deutsche Rechtschreibung erschossen, eindeutig Selbstmord.
K3ks
Fleet Admiral
Drewkev schrieb:Firefox
Jo, auch mein Primärbrowser, aber Edge ist jetzt nicht langsamer, wobei Google natürlich mindestens auf YT den Fuchs drosselt... Danke Google.prian schrieb:FireFox
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Edge müsste eigentlich recht schnell sein...
Ist trotzdem pfui
Ist trotzdem pfui
Edge läuft normal. Muss an dir liegen.
Allerdings hast du, schon im alten Thema, nichts an Details genannt. Nicht zu deinem Betriebssystem, deinen Geräten, deinen Addons im Browser, deinen Webseiten und Anzahl der Websiten, ... gar nichts.
Das Problem liegt definitiv an dir, du machst irgendwas falsch, hast inkompatible oder zu alte Hardware. Edge ist Chromium Browser, und damit sehr ähnlich zu Chrome. Muss man nicht gut finden, aber laufen tut der Edge seit Jahren!
Allerdings hast du, schon im alten Thema, nichts an Details genannt. Nicht zu deinem Betriebssystem, deinen Geräten, deinen Addons im Browser, deinen Webseiten und Anzahl der Websiten, ... gar nichts.
Das Problem liegt definitiv an dir, du machst irgendwas falsch, hast inkompatible oder zu alte Hardware. Edge ist Chromium Browser, und damit sehr ähnlich zu Chrome. Muss man nicht gut finden, aber laufen tut der Edge seit Jahren!
G
Guru-Meditation
Gast
baracus22 schrieb:ist das bei euch auch so ? im gegensatz zu CHROME ist EDGE ja sehr langsam,
Nein, im Gegenteil..bin erst vor paar Tagen umgestiegen und bin von Edge begeistert...
das hat den grund weil das verhalten BEI ALLEN MEINEN GERÄTEN (alten laptop, neueren geräten, mit wenig tabs / viel tabs, IMMER) exakt gleicht ist, CHROME TOP , EDGE FLOP (was performance angeht) daher ging ich 100% von einem buggy verhalten bzw schlechter programierung seitens EDGE aus..... hmm sehr seltsam ... könnte da am ehesten an einer einstellung liegen aber ich hab entsprechend alles OFF was in der hinsicht .,Smily schrieb:Edge läuft normal. Muss an dir liegen.
G
Guru-Meditation
Gast
baracus22 schrieb:BEI ALLEN MEINEN GERÄTEN
Hab mal Chrome installiert und auch mal getestet, also ich merke absolut keinen Unterschied. Ich meine sogar das Edge etwas schneller ist, das kann aber auch nur Einbildung sein.
1lluminate23
Lt. Commander
Also Edge Chromium braucht bei mir mit dem Klick auf das Icon zum Start des Browsers und laden von Google als Startseite 2,5 Sekunden und ich habe viele Add-ons.
Läuft total geschmeidig, schneller ist nur Opera
Läuft total geschmeidig, schneller ist nur Opera