Edifier C2, C2 Plus, S330D oder C3?

centuri

Commander
hallo zusammen,

bei meiner suche nach einem sound-system habe ich mich auf die vier genannten edifier 2.1 systeme beschränkt.

Doch zunächst weis ich nicht ob das C2 Plus notwendig ist.
Info: mein zimmer ist ca. 20m² groß, aber ich drehe jetzt nie so richtig auf. Genutzt wird das system hauptsächlich für Musik und Games (70:30%).

Das S330D finde ich jetzt nicht so interessant, da ich nur 20€ mehr für das C3 system bezahlen müsste...

C2 :60€
C2 Plus :80€
S330D : 108€
C3 : 125€

Zu welchem system würdet ihr mir raten?

Moin,

hast du eine finanzielle Grenze ?
S330 hatte ich zu Testzwecken hier, klingt wie ein Pappbecher .
Habe nun das S530 , dass ist absolute Spitzenklasse.

Was mich beim S330 auch gestört hat und der endgültige Grund war warum ich es zurück gesendet habe, man muss zum ein und ausschalten hinter den Subwoofer krabbeln -.- , Katastrophe.

Die anderen von dir genannten Systeme kann ich nicht beurteilen da ich sie noch nie testen konnte, aber für mich persönlich habe ich festgestellt, alles unter 100,00€ kann man gepflegt in die Tonne hauen, so hart das auch klingt ..... Hab 20,00€ Logitech Boxen hier , die klingen fast genauso wie die Satelliten vom S330 und wenn man den Sub nicht bis zum Anschlag auf dreht hören sie sich genauso an.

Als Tipp, ich würde dir raten sofern du den Testmonat bei Amazon als Prime Kunde (Kostenloser Versand und kostenloser Rückschein) noch nicht angebrochen hast , bestell dir zwei Boxensysteme nach hause und probier sie aus.
Sowas muss man einfach immer probe hören.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall das Edifier C3 von den dreien. Das hat einen größeren Sub und größere Satelliten. Auf die Watt sollte man nicht allzuviel wert legen (da ist das S330D etwas besser).

greets

ich bin schon bei amazon angemeldet, aber könnte mir ein neues konto anlegen. danke für den hinweis.
Dann werde ich falls es die möglichkeit gibt das C2 und C3 schicken lassen und dann entscheiden ob es mir die 60€ mehr wert ist.

Der C2 Plus ist für mich ein Preis-Leistungs-Talent. Mein Bruder hat ihn unten stehen und ich konnte testhören, ich war zufrieden, wenn man den Preis beachtet.
Ich selber habe mir das C3 bestellt, ist aber ein Weihnachtsgeschenk, deshalb kann ich dir nicht so schnell mein Klangerlebnis (welches ja auch immer subjektiv ist) mitteilen, dennoch denke ich, dass der Aufpreis für den besseren Klang (bessere Satelliten) und den Mehrbass (größerer Sub) lohnt (wie matrix8 schon andeutete).

lohnen sich denn die 20€ mehr für das C2 PLUS? wo genau liegt der unterschied?

C2 Plus hat aufjedenfall mehr Watt.
Ob sich 20 Euro mehr lohnen, kann ich dir nicht sagen.

Die Frage würde mich auch mal interessieren, ich tendiere zum C3, allerdings find ich das auch nicht für 125 sonder für 145 € ^^

Zurück
Oben