Probleme Kopfhörer mit Edifier C2

Curse1982

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich besitze die Edifier C2 2.1 Soundanlage.
Soweit ist auch alles gut. Nur habe ich Probleme mit den Kopfhörern.
Wenn ich diese an die Front der C2 anschliesse, ist der Ton der über die Kopfhörer kommt nur sehr, sehr, sehr leise.
Woran könnte das liegen? Ohne Kopfhörer habe ich den Regler auf 16, mit Kopfhörer muss ich mindestens auf 45 hochdrehen. Leider ist der Sound auch noch sehr schlecht dazu.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Liegt daran, dass der KH Ausgang zu wenig Saft liefert, von einem 100€ PC Sound System kann man nicht erwarten, dass der Verstärker auch noch einen KH sauber versorgen kann. Willst du einen guten KH am PC betreiben, hole dir einen guten KHV, ob intern auf der SK oder extern in einer externen SK ist dir überlassen.

promashup schrieb:
Liegt daran, dass der KH Ausgang zu wenig Saft liefert, von einem 100€ PC Sound System kann man nicht erwarten, dass der Verstärker auch noch einen KH sauber versorgen kann. Willst du einen guten KH am PC betreiben, hole dir einen guten KHV, ob intern auf der SK oder extern in einer externen SK ist dir überlassen.

So sieht es aus.

Welche Kopfhörer nutzt du?

Puh meine Kopfhörer sind schon sehr alt "Sony MDR-V5".
Mit meinem alten Soundsystem ging es aber, mit genau diesen Kopfhörern.
Ich habe mir jetzt einen neuen PC bestellt, mit dem ASRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX Mainboard.
Würde es hier klappen, wenn ich den KH direkt am Mainboard anschliesse?
Sorry wenn meine Fragen sehr noobisch sind, kenne mich da aber nicht aus.

Aber ich müsste es dann immer direkt hinten am PC anschliessen oder?
Muss ich dann in Windows irgendetwas umstellen?

Okay .. dann vielen Dank Euch erstmal für die Hilfe.
Der neue PC kommt hoffentlich die Tage.
Ansonsten .. habt Ihr Kopfhörer Empfehlungen, die ich dann wohl direkt an die Anlage anschliessen könnte?

Nein, das Problem wirst du mit jedem besseren Hörer bekommen. Wenn du nicht ständig umstecken willst, würde ich mir eine SOundkarte oder einen Audioumschalter kaufen.

Zurück
Oben