Edifier S330d Anschlussmöglichkeiten?

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
272
Hallo :)

Ich habe gehört, dass man an das Edifier S330d bis zu 3 Geräte anschließen kann: Stimmt das?

Falls ja: Ich würde es gerne an meinen Monitor (Samsung P2270HD) und an die Onboard Soundkarte von meinem PC (Gigabyte 770TA-UD3) anschließen.

Da beim Standardlieferumfang bestimmt nur 1 Kabel dabei ist bräuchte ich ein zweites Kabel. Was für ein Kabel braucht man da? Ein ganz normales Klinke Kabel?

(Sry für die doofen Fragen :()

Danke :)
 
also du könntest auch theoretisch ein optisches kabel nutzen um den monitor mit den lautsprecher zu verbinden also ein Toslink kabel
 
3 Eingänge:

1x Chinch
1x Optisch / Coaxial
1x Klinke (an der Kabelfernbedienung)


Kabel sind glaub sogar alle im Lieferumfang (weiß net - müsste ich Schachtel rauskramen gehen) aber natürlich recht kurz.

keine Ahnung ob du das weißt, aber umschalten geht nicht. I.e. es wird anch einer bestimmten Priorität abgespielt:
Kabelfernbedienungseingang > digital > analog.

Vor allem wenn du die beiden Eingänge hinten am Woofer nimmst, wirst du immer umstecken müssen.

Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Für dieses Geld bietet es absolut angenehmen Sound, der auch zum Musikhören taugt (was ich dem üblichen 0815 Logitech "Hauptsache Bass" System nicht unbedingt nachsagen würde).
 
Das Edifier S330d hat:

1x Digital Optisch
1x Digital Coaxial
1x Analog Audio (PC)
1x Analog Audio (AUX)

Den TV würde ich per "Optischem Toslink - Toslink" an den Digital Optischen Eingang anschliessen und den PC über "Klinke - 2xChinch" an den Analog Audio In für PC.
 
Könnt ihr mir bitte als Beispiel 2 Kabel zeigen (Einmal für den Monitor und einmal für den PC)? Am besten von amazon.de.... Bin mir nicht sicher, was genau richtig ist :S
 
Okay vielen dank :)
Laut einem Review im Internet ist ein Klinken - Cinch Kabel dabei. Weiß einer zufällig wie lang es ungefähr ist?
 
Sandmännnchen schrieb:
Okay vielen dank :)
Laut einem Review im Internet ist ein Klinken - Cinch Kabel dabei. Weiß einer zufällig wie lang es ungefähr ist?

1-1,5 - Meter hätte ich jetzt mal geschätzt, hab es hier liegen.
 
Zurück
Oben