Edifier S530D an AV-Receiver

Sawubi

Lt. Commander
Liebe Forenfreunde,

Ich habe nur Frage zum Edifier S530D. Weiß von euch jemand ob und wie man das Edifier System an einem AV-Receiver betreiben kann?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
sawubi

Kannst es an einen optischen/coaxialen Digitalausgang oder analogen Cinchausgang des Receivers hängen.
Aber wieso willst du ein aktives System an einen Receiver mit eingebautem und vermutlich besserem Verstärker anschließen?

Vielen Dank für die Antwort!

So wie ich es gesehen habe hat der Onkyo TX-SR333 keinen Optischen Ausgang sondern nur Eingänge. Kann ich ansonsten das System am TV über den Optischen Digital Ausgang anschließen und der gibt das HDMI Audiosignal dann weiter?

Ich habe nur das System im Augenblick zur Verfügung und mit dem AV Receiver will ich die HDMI Knappheit an vielen Fernseher umgehen. Wenn irgendwann das Budget größer ist oder ich das Edifier zu guten Konditionen verkauft bekomme um das Geld in andere Lautsprecher zu investieren dann mache ich das :)

du hast mehrere Möglichkeiten:
- selbst wenn der AVR einen optischen Ausgang hätte, wäre das die "dusseligste" Methode, das solltest du ganz schnell wieder vergessen
- die Perlen vor die Säue und nur im Hinblick auf eine spätere Aufrüstung mit "richtigen" LS sinnvolle Methode wäre, einen AVR zu nehmen und die Satelliten des LS-Sets daran anzuschließen, den Sub kannst du als aktiven Sub z.B. über den CD-Eingang betreiben. Das wäre wie bei einem ganz normalen 2.1 System. Ich kenne das Edifier nicht, aber die Grund-Lautstärke des Subs müsste man da ja irgendwie einstellen können und hoffentlich stellt es sich nach dem Einschalten auf den alten (letzten) Eingang.
- wenn es im Moment nur um die HDMI Eingänge geht, dann schalte doch vor einen der TV HDMI Eingänge einen Umschalter?!? Da gibt es welche mit 5 Eingängen (also 4 weitere für den TV) für um die 20€.

Mickey Mouse schrieb:
du hast mehrere Möglichkeiten:
- selbst wenn der AVR einen optischen Ausgang hätte, wäre das die "dusseligste" Methode, das solltest du ganz schnell wieder vergessen
- die Perlen vor die Säue und nur im Hinblick auf eine spätere Aufrüstung mit "richtigen" LS sinnvolle Methode wäre, einen AVR zu nehmen und die Satelliten des LS-Sets daran anzuschließen, den Sub kannst du als aktiven Sub z.B. über den CD-Eingang betreiben. Das wäre wie bei einem ganz normalen 2.1 System. Ich kenne das Edifier nicht, aber die Grund-Lautstärke des Subs müsste man da ja irgendwie einstellen können und hoffentlich stellt es sich nach dem Einschalten auf den alten (letzten) Eingang.
- wenn es im Moment nur um die HDMI Eingänge geht, dann schalte doch vor einen der TV HDMI Eingänge einen Umschalter?!? Da gibt es welche mit 5 Eingängen (also 4 weitere für den TV) für um die 20€.

Den Onkyo habe ich sehr günstig bekommen deswegen habe ich es so gewählt, für meine Bedürfnisse reicht der zum Glück auch wenn ich das Edifier dann irgendwann ersetze, spätestens wenn mehr Platz vorhanden ist :) Der hat zwar leider keine Einmessautomatik aber das bekomme ich dann auch so hin :D

Den Vorschlag die LS direkt anzuschließen und den Sub dann über den CD Eingang zum Beispiel zu betreiben werde ich direkt ausprobieren wenn der Onkyo hier eintrifft, danke! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben