Edifier S550 SR und SL Boxen - kein Signal

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,
ich habe heute meine Edifier S550 5.1 Anlage bekommen. Nur will diese nicht so wie ich will. Ich habe mir bereits alle Realtek Treiber gesaugt. Im Audio Manager kann man ja jede Box einzelt ansteuern, mit dieser "Play Taste". Ich denke ihr wisst was ich meine. Das funktioniert auch eigentlich super, aber entweder gehen die FR und FL oder SR und SF Boxen nicht. Am Subwoofer habe ich alle 3 Stecker immer wieder umgesteckt. Dabei ist mir aufegefallen, dass aus den SL und SR Steckern am Subwoofer kein Signal kommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal

Kann es sein das du ausversehen 2 der 6 Cinch Stecker in die "AUX" Anschlüsse gesteckt hast?
Es sind ja 8 Eingänge vorhanden, die unteren 6 sind die die du benötigst. Wenn du da alles richtig verkabelst, die Lautsprecherkabel nochmal alle checkst (damit hatte ich viele Probleme) sollte definitiv Klang von allen Seiten kommen. Dein Board sollte auch 5.1 unterstützen.

Nene ich habe die unteren 3 benutzt. In Aux steckt bei mir gar nichts. Alle lautsprecher sind richtig angeschlossen. Aus jedem kommt ja Sound raus. Allerdins nur in sofern er nicht in Sr und Sl steckt.

Ich war beim Aufbau von Tempokamilles Boxen dabei und wir haben die Anlage auch schon an meinem PC getestet. Ich habe ein ASUS P5Q, was eig. 5.1 abspielen können sollte. Es sind echt nur die SR und SL Stecker, von denen kein Ton ausgeht.

dann gehe ich mal stark von einem Defekt aus. Schnell zurückschicken und per Garantie neues ordern

Ah, das Problem hat sich gelöst - und es war eine sehr blöde Lösung. Ich habe tatsächlich nicht gewusst, das der blaue Anschluss, in den schwarzen Output reinkommt und muss wohl auch vergessen haben, das zu checken. Aber gut, 5.1 läuft jetzt fehlerfrei!!:D

Zurück
Oben