Edifier S550 Subwoofer ersetzen

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
498
Hallo

War letzdens im Mediamarkt und hab mir so ein Bose System reingezogen, dabei ist mir aufgefallen das ich den Passiven Bass besser finde als Aktiven Bass daher wollte ich mich nach einem Neuen Subwoofer umsehen.
Welchen könnt ihr mir so empfehlen in dem niveau des restlichen niveau Systems.
Geklemmt ist alles an einen Onkyo 7.1 AVR

mfg
 
Ich würde mich an deiner stelle mal genau über Sound informieren was die Unterschiede zwischen Passiv und Aktiv überhaupt sind etc. außerdem wäre es gut zu wissen was du ausgeben willst .

Ansonsten schaue dich doch mal bei Nurbert.de um die ham ne gute Auswahl und es sind Top Produkte .
 
sorry mein fehler, ich wollte eigendlich sagen das ich nicht einen subwoofer will wo die membrane draussen sind, sonder das sie innnen sein sollen und der sound über eine kleine öffnung abgegben wird.
So kommt mir der Bass viel Tifer vor wie im Kino
 
Hi,
ich denk mal was Du meinst ist das Downfire Prinzip
da siehst von vorn nur das Bassreflexrohr und von
unten ist der Bass LS eingelassen.
 
zur ergänzung: downfire-subwoofer geben schwingungen eher an die bausubstanz ab. Man "spürt" den Bass mehr, aber deine Nachbarn werden bei gleicher lautstärke in deinem zimmer deutlich mehr mitbekommen. Frontfire dagegen gibt die schwingungen eher in die luft ab.
 
ja genau das Downfire PRinzip mein ich.
Hört sich für mich besser an, zumindest bei Explosionen usw. ist es kräftiger dunkler und tiefer als frontfire subs.
Das hab ich damals schon, soger bei Logitech festgestellt.
Ist das in der Praxis auch wirklich so , weil die ganzen Teufel und Bose LS haben immer das Downfiire Prinzip auch wenn sie aus Plastik sind hören die sich besser für mich an.
 
http://www.areadvd.de/hardware/subwooferspecial.shtml
Falls du Interesse hast dich in das thema einzulesen. Bei Downfire spürst du denn Bass halt mehr, weil sozusagen ein Teil des Gebäudes schwingt/vibriert, wie im kino halt :)
So ein Ding würde ich mir aber nich zu Hause hinstellen, falls du in einer kleinen Wohnung wohnst und empfindliche Nachbarn hast. Außerdem klingen diese Art von Subwoofer ziemlich schlecht, falls du in einem Altbau wohnst/keine betondecken hast. Bei mir zu Hause steht einer von jeder Art, und den Downfire-subwoofer kann man kaum aufdrehen, ohne dass sich jemand belästigt fühlt.

edit: Man muss halt abwägen und faktoren wie deinen Wohnort, deine Nachbarn, das Gebäude abwägen. Ein Downfire-subwoofer der gut klingt aber den man kaum laut stellen kann hat mich weniger zufrieden gemacht, als ein Frontfire, bei dem man den Bass zwar nicht spürt, dafür umso lauter hört, da man weiter aufdrehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei die bose gurken doch bandpass subwoofer sind und nix mit downfire zu tun haben ;)
 
Zurück
Oben