Edifier s550 an laptop anschließen

aionsmith1

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Edifier s550 Soundanlage mit im Subwoofer integrierten Verstärker und sechs analogen Cinch Ausgänge.
Diese Anlage möchte ich nun an einen Laptop (HDMI, VGA, USB 3,0, 3,5 Aux Ausgang) anschließen.
Das Ziel ist lediglich einen halbwegs ordentlichen 2.1 Sound aus der Anlage zu bekommen. Cinch Kabel sind bereits vorhanden.

Was benötige ich, um die Soundanlage mit meinem Laptop zu verbinden?

Ich habe nun einiges über externe Soundkarten und 5.1 Digital-Audio-Dekoder gelesen. Allerdings komme ich nicht mehr weiter und benötige nun eure Hilfe.

aionsmith
 
Ist es kein Problem, dass es sich lediglich um analoge Anschlüsse handelt?
 
Nein, Ton ist ja eh analog ;-)

Wenn die Klangqualität der internen Soundkarte des Notebooks zu schlecht sein sollte kann man noch mit einer externen USB-Soundkarte nachhelfen. Aber ich würd es erst mal direkt probieren.
 
Zurück
Oben