Edifier S550 Zu leise und nicht regelbar mit dem Panel

ChrisH.

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe heute meine Edifier S550 5.1 Anlage bekommen. Nachdem anschließen der Anlage bin ich auf folgende Probleme gestoßen:

1. Anlage kommt mir sehr leise vor, auf maximaler Lautstärke Einstellung immer noch angenehm hörbar.

2. Das Frontpanel, welches immer neben einem steht mit dem Display und dem Lautstärke Regler funktioniert nicht. Ich kann an dem Panel ganz viele Einstellungen vornehmen, aber nichts spiegelt sich bei dem Sound wieder. Ein kleines Beispiel: Ich stelle am Frontpanel die Lautstärke 0 ein, aber an der Lautstärke ändert sich komplett nichts.

Meine Vermutung ist vielleicht, dass es falsche Einstellungen sind am PC. Was ich bisher gemacht habe:

Anschlüsse kontrolliert, ob alles auf 5.1 steht kontrolliert, ob die Boxen richtig angeschlossen sind.

Ich besitze eine Creative X-Fi Soundblaster Titanium Bulk Soundkarte. Wenn ich mit mein Headset angeschlossen ist, habe ich den Sound genau so, wie ich ihn haben möchte.

Mfg Chris

Hallo, ich habe auch das S550. Wenn man die Boxen alle richtig anschließt und an dem Frontpanel den Sound auf 5.1 stellt. Sollte man eigentlich den Sound dadrüber regeln können. Du kannst ja testweise mal auf 2.1 stellen und es dann versuchen.

Oder du schließt einfach mal dein Handy daran an.

Das Problem habe ich jetzt gefunden. Die Ursache ist, dass der Eingang unten am Subwoofer von dem Panel einen Wackelkontakt hat. Aufgrund dessen konnte ich das Panel nicht benutzen und die Lautstärke ist jetzt dadurch auch der Anlage angepasst.

Problem solved!

mfg chris

Zurück
Oben