Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ohne zu viel verraten zu wollen: Die Reg-Pflicht bei dem Kommentaren wir eigentlich erst bei der nächsten ComputerBase-Generation geplant und wurde nur aufgrund der Tumulte in letzter Zeit vorzeitig in die aktuelle ComputerBase 2.5 integriert. Eine Editier-Funktion ist machbar, werden wir voraussichtlich erst mit ComputerBase 3.0 präsentieren.
Wie lang programmiert ihr denn an sowas ?
Das klingt ja nach 3 Jahren pausenloser Arbeit.
Ich würde so ne Änderung auf nen Job für nen Nachmittag tippen.
April 1999 - November 2001: TommyHPC / ComputerBase (1.0)
Dezember 2001 - April 2002: ComputerBase 2.0 (Entwicklungs-Beginn Juni (Juli?) 2001)
Mai 2002 - Sommer 2003: ComputerBase 2.5 (Entwicklungs-Beginn Januar 2002)
Sommer 2003: ComputerBase 3.0 (Entwicklungs-Beginn Sommer 2002)
Wenn man die Entwicklungszeiten von CB2 mit CB3 vergleicht, müsste CB3 lange fertig sein, das ist es jedoch nicht. Wir könnten CB3 jetzt veröffentlichen, schätzungsweise 90% der CB2-Features sind (in verbesserter Form) enthalten und es gibt auch schon einiges an Neuem. Was jedoch Zeit verschlingt ist zum einen die Integration der Community / ForumBase in ComputerBase und zum anderen einige etwas umfangreichere Features.
Zudem muss man bedenken, dass wir nicht nur das "Frontend" verbessern, sondern auch unser CMS (Content Management System), das den Redakteuren sehr viel Arbeit abnimmt.
Was den konkreten Wunsch der Edit-Funktion angeht: Ich werde mal schauen, ob ich dafür in den nächsten Tagen etwas Zeit finde.
Ich meinte mehr, was da an Stunden drin steckt.
Wenn du ein Jahr programierst, dann können das ja 5 Stunden pro Tag oder auch nur nen Abend jedes 3. Wochenende sein.
Das ist extrem unterschiedlich, öfters mehrere Stunden täglich, dann jedoch auch ein paar Tage wiederum gar nicht. Einen Durchschnittswert kann ich kaum nennen, er wird jedoch über 1h täglich liegen denke ich.