Neuer Editing/Gaming pc für max 1400€

Schau mal, ob du unter "Einstellungen - System - Sound" deine Geräte auswählen kannst.
 
Hmmm ja dort scheint das mikro vom headset erkannt zu werden. Auch wenn ich das Kabel vom Mikrofon einstecke fragt mich der pc welches Gerät ich angeschlossen habe und schlägt automatisch "mikrofoneingang" vor. Das bestätige ich dann nur noch mit ok. Aber funktionieren tut es trotzdem nicht...

Hier mal ein Bild von dieser problembehandlung dort ...
JollyRoger2408 schrieb:
"Einstellungen - System - Sound"

es scheint erkannt zu werden aber gibt wohl ein Problem...

20200409_124406.jpg

Ergänzung ()

Jetzt plötzlich steht dort unter sound in den Einstellungen dass keine Eingabe Geräte gefunden wurden ... 😑
Ergänzung ()

Hab den pc wieder neu gestartet ... jetzt wird das mikro in den Einstellungen unter sound doch wieder erkannt ...
 
Versuch:
schau einmal im BIOS auf die Einstellung des "HD Audio Controllers" (Handbuch zum Board, Seite 51).
 
Habe gerade mal das Mikrofon von einer Webcam die ich hier Rum stehen hatte eingesteckt. Dessen Mikrofon hat dann funktioniert, also Ausschlag gegeben in den sound Einstellungen. Danach hab ich wieder das mikro vom headset eingesteckt. Und hier kam nun in den sound Einstellungen auch Ausschlag. Also es scheint zu funktionieren. Jetzt muss ich nur noch iwie testen ob das Rauschen weg ist worüber sich Freunde von mir über discord beschwert hatten....
Ergänzung ()

Update: habe gerade mit meinem Vater geskyped um meine mikroqualität nochmal zu testen und es war wohl wieder eine super Soundqualität. ich weiß zwar nicht woran es jetzt eigentlich lag ... aber es funktioniert wieder ... also alles super. Also vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tomaten_Ketchup schrieb:
ich weiß zwar nicht woran es jetzt eigentlich lag ... aber es funktioniert wieder ... also alles super.
Hauptsache es funktioniert. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomaten_Ketchup
tomaten_Ketchup schrieb:
Das Kabel sieht so aus: [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/20200407_000638-jpg.897961/[/IMG]

Habe mir das Kabel und wo es her kommt usw jetzt nochmal ganz genau angeschaut und bin mir jetzt ziemlich sicher dass dieses Kabel zum USB c Port auf den frontpanel meines Gehäuses gehört... finde allerdings in der Anleitung des Mainboards kein Platz dafür und sehe auch so nix wo das Kabel reinpassen könnte... kann es evtl sein dass das Mainboard gar kein Steckplatz für so ein Kabel wie auf den bild, also kein Steckplatz für dieses andere Ende vom usb c Kabel hat?
 
Das Kabel ist in der Tat für den USB-C Anschluss an der Front. Und das Mainboard bietet keinen USB-C Intern, da gibt es bis jetzt nur sehr wenige, dafür teure Modelle.

Normalerweise ist das ein Doppelkabel, damit man die USB-C Buchse auch am regulären 3.0 Pfostenadapter des Mainboards verwenden kann, in diesem Fall eben nur bis USB 3.0
 
Diese Schnittstelle könnte man, wenn gewünscht/benötigt nachrüsten: SilverStone ECU02, 1x USB 3.1 intern, PCIe 3.0 x2 (SST-ECU02/71143)

Sorry, ich wusste nicht, dass es von Bitfenix Gehäuse mit einem USB-C 3.1 (20-Pin Key-A Header) Front-Anschluss gibt. Da ich damit nicht gerechnet habe, habe ich auch nicht auf die Specs des Gehäuses geschaut. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo alles gut, wollte nur bescheid wissen ob das Kabel wirklich nur dafür ist... und dass habt ihr mir ja bestätigt. Ich denke eh nicht dass ich den USB c Slot gebrauchen werde... habe zumindest momentan noch kein Gerät dafür. Und sonst, falls ich doch mal einen USB c Slot brauchen sollte kann ich doch auch den usb c Slot an der Rückseite meines PCs nutzen ... also diese Anschlüsse des Mainboards da bei dieser io blende ... oder hat der nicht die gleiche Funktion wie es der es am frontpanel hätte?
Ergänzung ()

Aber das Kabel könnte ich dann jetzt ja von dieser Platine hinterm Front panel entfernen damit es nicht so lose irgendwo rumhängt/liegt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das Kabel dran; wer weiß, womöglich brauchst du es einmal. Befestige es halt irgendwo im Gehäuse mit einem Kabelbinder.
 
Jo vielen Dank! Hab das Kabel dran gelassen und gut verstaut...

Hier nochmal ein Bild von meinem wunderschönen Pc.😍
20200414_181636.jpg


ich bräuchte allerdings noch etwas mehr Speicherplatz, denn ich habe auf meinem alten pc noch sehr viele Bilder, drohnenaufnahmen, actioncamaufnahmen usw ... und die nehmen alle sehr viel Speicherplatz weg...
Denn zu meinen alten Festplatten auf meinem alten pc würde mir hier glaube ich geraten diese wenn dann nur als Backup zu nutzen....

Für sowas sollte eine HDD doch reichen oder ?
Bräuchte so 2 TB ... hat da jemand Vorschläge für ne gute 2TB HDD?
Oder was haltet ihr von der:
https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-2tb-wd20ezrz-a1311445.html

Lg tomaten_Ketchup und vielen Dank nochmals für die nette Beratung :D
 
Wenn du jetzt 2TB brauchst, würde ich eher 4TB nehmen :D
Abgesehen davon, die Platte kann man nehmen. Nur man sollte sich gedanken machen wie wichtig die Daten sind und ggf. gleich Gedanken um ein Backup machen.
 
Haha stimmt xD

Eigentlich keine schlechte Idee... sonst hätte ich in ein paar monaten wieder nachrüsten müssen...

Nehme dann diese hier :

https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-4tb-wd40ezrz-a1311454.html

Das sollte die gleiche wie oben nur mit 4 TB sein

Die meisten meiner Daten sind eh nur videos und bilder die ich mir nach m schneiden/bearbeiten eh nie wieder anschauen werde... und die wichtigen dokumente usw habe ich eigentlich immer auf mehreren Geräten abgespeichert.

Werde mir über n Backup der villeicht doch etwas wichtigeren Sachen aber nochmal Gedanken machen ... aber ich denke ich werde die Sachen die ich als wichtig empfinde einfach auf dieser 2TB HDD abundzu mal backuppen und sie dann wieder im Schrank verschwunden lassen, denn die ist teilweise finde ich wirklich sehr laut...
tomaten_Ketchup schrieb:
Das ist ist die alte 2TB hdd von meinem vater:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/alte-2tb-hdd-jpg.890251/[/IMG]
 
tomaten_Ketchup schrieb:
Ich würde in Erwägung ziehen, diese HDD gar nicht im PC zu verbauen, sondern sie in ein externes Gehäuse zu stecken, wie zB in das Fantec DB-ALU3-6G schwarz, USB-B 3.0 (1659)
Wie mir scheint ...
tomaten_Ketchup schrieb:
Die meisten meiner Daten sind eh nur videos und bilder die ich mir nach m schneiden/bearbeiten eh nie wieder anschauen werde...
... ist ein ständiger Zugriff auf die dort gespeicherten Daten nicht geplant.
 
Hmmm ist diese 4TB HDD so laut dass das sinnvoll wäre?
Also die 1TB HDD aus meinem alten pc habe ich nie bewusst gehört obwohl ich dort spiele drauf gespielt habe usw ... nur die deutlich ältere 2TB HDD habe ich oft sehr deutlich gehört, denn die ist oft plötzlich sehr laut geworden obwohl ich nichtmal drauf zugegriffen habe...

Daher würde ich mal vermuten dass diese
tomaten_Ketchup schrieb:

Garnicht so laut ist da sie dann ja neu ist ...

Oder werden die mit der Zeit erst laut oder wie ist das ...?

Denn eigentlich würde ich die HDD lieber verbauen ... denn habe momentan schon noch sehr viele 100 GB Videomaterial was ich schneiden muss und da kommt auch immer mal wieder was dazu...

Kann man das Videomaterial eigentlich auch direkt von der HDD scheiden oder stockt dass dann evtl im schnittprogramm ? Weil sonst würde ich dass videomaterial dann immer erst rüber auf die ssd kopieren um es zu schneiden und es später wenn ich fertig bin wieder löschen und nur die premiere datei zum Videomaterial auf die HDD rüberschieben.
 
Das mit der externen HDD ist eher Geschmacksache; ich habe es lieber so, dass nicht ständig benötigte Daten extern abgelegt werden. Wenn es dir anders lieber ist, so ist das natürlich auch ok. :)
 
Vllt sollte man langfristig über ein NAS nachdenken?
tomaten_Ketchup schrieb:
Weil sonst würde ich dass videomaterial dann immer erst rüber auf die ssd kopieren um es zu schneiden und es später wenn ich fertig bin wieder löschen und nur die premiere datei zum Videomaterial auf die HDD rüberschieben.
So solltest du es machen. Direkt von der HDD ist nicht zu empfehlen, da brauchst du RAM der groß genug ist für das gesamte Projekt und beim laden des Projektes musst du dich auf lange Wartezeit einstellen.
 
ghecko schrieb:
Vllt sollte man langfristig über ein NAS nachdenken?
Haha da werden meine Eltern ja bald arm xD muss erstmal eigenes Geld verdienen ... dann könnte man darüber mal nachdenken ... muss jz erstmal auskommen mit dem was ich habe (sollte aber auch für die nächsten Jahre gut ausreichen was ich dann jz habe)😂 aber trotzdem danke für den Vorschlag xD



ghecko schrieb:
So solltest du es machen.

Gut, danke... dann werde ich es so machen 🙃
 
Zurück
Oben